Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Fiege-Weihnachtsexpress rollte wieder durch das Münsterland

In erfolgreicher dritter Auflage sorgten der SC Preußen Münster und dessen Hauptsponsor Fiege für glückliche vorweihnachtliche Momente.

Im dritten Jahr in Folge hat sich am vergangenen Freitag der Fiege-Weihnachtsexpress wieder auf seine Reise durch das Münsterland begeben und hinterließ, wie schon in den letzten beiden Jahren, auf seinem Weg viele strahlende und auch überraschte Gesichter. Insgesamt sechs Stationen wurden angesteuert, die im Vorfeld allesamt unter dem Motto „Weil du es verdient hast!“ von der Jury aus den über 50 Bewerbungen ausgewählt wurden. Die Route führte von Münster über Greven, Ostbevern und Telgte bis nach Drensteinfurt und Hiltrup. Gut vier Stunden war der Express, beladen mit den Preußenspielern Nicolai Remberg und Roman Schabbing, dafür bei jovelstem Winterwetter unterwegs. 

„Es freut uns einfach, dass wir diese Aktion mit der Unterstützung unseres Hauptsponsors zum dritten Mal auf die Beine stellen konnten und ausgewählten Menschen im Münsterland eine kleine Freude vor dem Weihnachtsfest bescheren durften“, sagt Geschäftsführer Peter Niemeyer, der auch Mitglied der Jury war. Dazu ergänzt er: „Genauso freut es mich zu sehen, dass sich mit Rambo und Roman zwei Jungs in der Winterpause aus Überzeugung die Zeit nehmen, um den Menschen in der Region persönlich etwas zurückzugeben. Das spiegelt das Band, das zwischen Mannschaft und Fans gewachsen ist, gut wider.“ Die Freude, als ihnen das Trikot und der 800-Euro-Gutschein für ein großes Warenhaus überreicht wurde, war dabei allen Beschenkten ins Gesicht geschrieben. Die Geschichten, die dahintersteckten, sind dafür umso individueller. Zum einen Schicksalsschläge, die einen ins Mark treffen; zum anderen soziales Engagement und Nächstenliebe, die einfach nur beeindrucken. In jedem Fall traf die Idee des Weihnachtsexpresses, das Motto „Weil du es verdient hast!“ zu erfüllen, auch in diesem Jahr wieder an jeder Station zu und sorgte bei Menschen, die keine leichten Tage hinter oder auch noch vor sich haben, für einen Moment der Freude. 

Zur Aktion: Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsaktion des SC Preußen mit seinem Hauptsponsor, der Fiege-Gruppe, hatten alle Preußen die Möglichkeit, jemanden vorzuschlagen, der diese Überraschung in diesem schwierigen Jahr besonders verdient hat. Mehr als 50 Vorschläge wurden eingereicht, aus denen die Jury – bestehend aus Fiege-Vorstand Martin Rademaker, Fiege-MarketingLeiterin Sarah Schimmelpfennig sowie Preußen-Präsident Christoph Strässer und SCPGeschäftsführer Peter Niemeyer – sechs Gewinner auswählten.


Fotos: Die beiden Preußenspieler Nicolai Remberg (l.) und Roman Schabbing (r.) überreichten das Preußentrikot und den Warenhaus-Gutschein an die glücklichen Gewinner*innen. Fotos: Fiege


SC Preußen Münster 06