Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zigarettenautomaten aufgebrochen

Jugendliche haben einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Polizei nahm zwei Täter fest.

Münster - (ots) - Polizisten haben am Mittwoch (13.4., 2:51 Uhr) und am Donnerstag (14.4., 0:26 Uhr) zwei Zigarettenautomaten-Aufbrecher vorläufig festgenommen.

In Mecklenbeck an der Heroldstraße manipulierten zwei Männer am frühen Mittwochmorgen an einem Automaten. Ein Zeuge hatte das Duo dabei beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten stoppten einen 25-Jährigen noch in der Nähe. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an. An dem Automaten entdeckten die Polizisten Hebelspuren sowie eine Reisetasche mit Einbruchwerkzeug.

In der darauffolgenden Nacht stellten Polizisten in Gremmendorf einen 26-Jährigen, nachdem dieser an der Nieberdingstraße einen Zigarettenautomaten sprengte. Der Münsteraner versuchte noch mit einem Fahrrad zu flüchten, die Beamten stellten ihn und nahmen ihn mit zur Polizeiwache. In seinem Rucksack fanden die Polizisten mehrere Schachteln Zigaretten. 


Polizei Münster