Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zigarettenautomaten-Aufbruch mit Säge

Ein Zeuge hörte Sägegeräusche und informierte die Polizei, die dann die mutmaßlichen Täter festnahm.

Münster - (ots)- Polizisten haben am frühen Dienstagmorgen (7.6., 1:31 Uhr) zwei Tatverdächtige nach einem versuchten Zigarettenautomaten-Aufbruch an der Isolde-Kurz-Straße festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor die "110" gewählt, nachdem er verdächtige Sägegeräusche gehört hatte.

Die eingesetzten Beamten lokalisierten schnell, woher die Geräusche gekommen waren. An einem Zigarettenautomaten fanden sie frische Sägespuren. Zudem lagen in einem Gebüsch hinter dem Automaten mehrere Aufbruchswerkzeuge.

Einsatzkräfte stellten auch die zwei Tatverdächtigen in einem Gebüsch ganz in der Nähe. Diese erwarten nun Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.



Polizei Münster