Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Dieter Kerkhoffs Spendenaufruf

Unser Aufruf zur Spende für Kiew unter 01729760444

Liebe Freunde,

uns hat aus der Ukraine ein sehr persönlicher Hilferuf eines uns gut bekannten integren und seriösen Freundes erreicht.

Er bittet um Sachspenden für Kinderheime und Kinder-Krankenhäuser in Kiew und sein Netzwerk ist noch intakt.

Er ist davon überzeugt. die Sachspenden in Polen übernehmen und -am bisherigen Kriegsgeschehen vorbei - nach Kiew schleusen zu können.

Da niemand weiß, wie lange dies noch möglich sein wird, möchten wir nicht den Weg über die Sammlung einzelner Sachzuwendungen gehen, sondern bitten um Geldspenden, mit denen wir am Montag zusammen mit lieferfähigen Großhändlern die gesamten benötigten Dinge schnellstmöglich verladen können.

Konkret werden wir versuchen, so viele wie möglich der nachfolgend erbetenen Sachspenden zu realisieren:

- Bettdecken – 200 Stück (Größe für eine Person)

- Pampers für  Kinder und Erwachsene in  verschiedenen Größen - so viel wie möglich

- Trinkwasser- Flaschen 1,5 bis 2,0 Liter, ohne Säure, einfachste Qualität

- Kindernahrung trocken - so viel wie möglich

- Kindernahrung Püree - so viel wie möglich

- Dosen Essen / Verschiedene / Besser Fleisch / Nichts Exotisches wie Fisch und Früchte

- Haferflocken in großen Portionen  

- Teigwaren, einfachste Qualität, keine Spagetti – so viel wie möglich

- Lebensmittel zum Schnellkochen (wenn gekochtes Wasser zugegeben wird , zum Sofortkochen. Keine Exotischen Lebensmittel / Keine asiatischen Spezialitäten – so viel wie möglich

- Kinderbonbons / Einfachste Qualität / Keine Schokolade / Keine exotischen Süßigkeiten

Da wir alle zur Zeit „auf Sicht“ handeln, müssen wir bei einer weiteren Verschlechterung der Lage natürlich einbeziehen, dass uns die Übergabe der Sachspenden in der kommenden Woche nicht mehr gelingt. Falls wir in diesem Fall eine alternative Hilfsaktion realisieren könnten, würden wir Euch vorab per Email mit Bitte um Eure  Zustimmung kontaktieren.

Die Hilfsaktion wird von uns und unserem Partner in der Ukraine mit Fotos dokumentiert, die wir auf unserer Webseite veröffentlichen werden.

Dieser Aktion, die ich mit meinem langjährigen Freund Max  Laue plane, organisiere und durchführe, fühle ich mich persönlich verbunden...

            

Danke im voraus..... Euer Dieter Kerkhoff  

Für Details ruft mich gerne an: Tel.0172.97.60.444 

(Wenn Ihr uns eine Spende zukommen lassen möchtet, gebt im Verwendungszweck neben „Kinder in Kiew“ unbedingt auch Eure komplette Anschrift an, damit wir Euch eine Spendenquittung zukommen lassen können. Eure Email wäre ebenso hilfreich um  Euch auf dem Laufenden zu halten.) 


Bitte spenden Sie, solange es noch geht!