Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tränen des Glücks bei den Kindern in Kiew und Lemberg

Mit übergroßer Freude haben wir soeben die Nachricht erhalten, dass die private Hilfsaktion durch den Kessel um Kiew geglückt ist!

Der Spendenaufruf von Dieter Kerkhoff war ein Erfolg!

Die Hilfsaktion wurde infolge des persönlichen Hilferufs eines ukrainischen Partners gestartet.

Kinder sind unsere Zukunft und die Kinder in der Ukraine sind unmenschlichen Bedingungen ausgesetzt. Um die Kinder zu unterstützen, wurden über diese Hilfsaktion Sachspenden organisiert. Volontäre kümmerten sich zum Teil unter Lebensgefahr, aber mit eisernem Willen und Engagement ab der Grenze von Polen zur Ukraine um die Verteilung und Organisation der Weiterlieferung nach Kiew und Lemberg.

Hilfsaktion/Dieter KerkhoffHilfsaktion/Dieter KerkhoffHilfsaktion/Dieter Kerkhoff

Am heutigen Freitag, den 11.03.2022, sind 1,9 Tonnen gezielte(im Sinne von gewünscht) Waren in Kiew und Lemberg angekommen. Die Sachspenden wurden den Kinderheimen und Kinder-Krankenhäusern übergeben.

Videos und Fotos von der Übergabe liegen der Redaktion vor.

Weitere Spenden werden unter dem folgenden Spendenkonto entgegengenommen:

Empfänger: Zukunftswerkstatt Kreuzviertel

Verwendungszweck „Kinder in Kiew“

Sparkasse Münsterland Ost

DE42 4005 0150 0034 2008 24


Hinweis der Redaktion:


stadt40 ist über die Hinweise und Berichterstattungen informiert und sich bewusst, dass von privaten und spontanen Hilfsinitiativen abgeraten wird.

Es geht darum, dass Hilfen geordnet koordiniert werden und gezielt ankommen. Ein Wildwuchs wäre hier wenig hilfreich...

Mit diesem Bericht über die private Aktion von Max Laue und Dieter Kerkhoff machen wir bewusst eine Ausnahme. Ein langjähriger Freund der beiden Initiatoren bat um Hilfe. Er schickte konkrete Wünsche an die Beiden und bat um die allernötigsten Dinge: Pampers, Windeln für große und kleine Menschen, um Decken, Haferflocken etc.

Max Laue und Dieter Kerkhoff zögerten nicht lange und organisierten den Transport. Dabei hatten sie viele helfende und unterstützende Hände.

Dafür sagen wir im Namen der Initiatoren den Spendern herzlichen Dank.

Im Interesse der Beteiligten verzichten wir hier bewusst auf Videos und allzu persönliche Fotos.

 

stadt40 wünscht weiterhin ein gutes Gelingen dieser Aktion.