Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Blindgänger entschärft

Der Blindgänger am Mittelhafen ist entschärft. Die Evakuierung ist beendet und die Sperrung aufgehoben.

Münster - (SMS) - Am heutigen Dienstag (15.2.) hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) in einem aufwändigen Verfahren gegen 16.40 Uhr den Blindgänger „Am Mittelhafen“ entschärft. Unmittelbar danach wurden die Sperrungen im Evakuierungsradius wie auch des Stadthafens 1 und des Leinpfades am Kanal wieder aufgehoben und die Evakuierung beendet. 53 Personen nutzten die Betreuungsstelle. Mit dem KBD waren rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, Wasserschutzpolizei und Hilfsorganisationen im Einsatz.


Stadt Münster

Titelbild: Horst Schöwe und Kollegen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst mit dem entschärften Blindgänger./Stadt Münster.