Die Liebe ist ein dicker Hund, der neue Top-Roman

Die Liebe ist ein dicker Hund ist ein Familien- Liebes- Mutmach-Roman mit Hund, sagt die Autorin Elizabeth Horn.

Da bis zur Veröffentlichung immer einige Zeit vergeht, war es beim Schreiben nicht absehbar, in welch schwieriger, anstrengender Zeit das Buch erscheinen würde. Trotzdem ist es gerade jetzt die ideale Lektüre. Es bietet eine kurze Auszeit vom Alltag.


Die Liebe ist ein Dicker Hund ist bei be.Ebooks von Bastei Lübbe erschienen. Der Verlag schreibt dazu:

Franzis Leben steht Kopf: Ihr Mann macht sich aus dem Staub, um sich in einem Kloster in Nepal selbst zu finden - und lässt sie mit einem großen Berg Schulden und seiner dicken Leonberger-Hündin Andromeda allein zurück. Weil Franzi unbedingt ihr gemütliches kleines Haus behalten möchte, die Raten allein aber nicht stemmen kann, zieht kurzerhand ihr Vater bei ihr ein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Eigentlich hat Franzi nichts mit Hunden am Hut und muss sich auch noch mit den Macken ihres Vaters auseinandersetzen, der sie wie ein kleines Kind behandelt. Und dann ist da der neue Nachbar Mick, der ihr nicht nur einen Job verschafft, sondern sich auch immer öfter in Franzis Gedanken schleicht. Dabei hat ihr ein neuer Mann in ihrem Leben gerade noch gefehlt ...

Ein Buch zum Lachen, Mitfühlen und Verlieben!

Obwohl der „dicke Hund“, der nicht wirklich dick, sondern einfach nur sehr wuschelig ist, wie es sich für einen Leonberger gehört, eine gewichtige Rolle spielt, geht es in dem Roman doch um sehr menschliche Probleme.  Franzi muss auf Grund  drastischer Veränderungen nicht nur ihr Leben neu ordnen, sondern sie beginnt auch, ihre Eltern in einem völlig neuen Licht zu sehen. Doch auch ihr Vater Gerhard muss erkennen, dass seine Tochter nicht mehr das kleine Mädchen ist, das er großgezogen hat. So wird, trotz großer gegenseitiger Zuneigung, das nicht ganz freiwillige Zusammenleben von Vater und erwachsener Tochter zu einer echten Herausforderung. Bei allen Schwierigkeiten kommt der Humor nicht zu kurz.

Elisabeth Horn mit Ihrem neuen Buch: "Die Liebe ist ein dicker Hund"

Bild: Thomas Horn und Coverbild des Buches von Bastei Lübbe be.Ebooks

Zur Website

Amazon

 


Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter