home Sendenhorst
Sendenhorst Welt Einloggen um Welt zu abonnieren

...
Panikkäufe nach Hackerangriff

Angesichts von Panikkäufen nach dem Hackerangriff auf eine US-Pipeline hat sich die Lage an den Tankstellen des Landes weiter verschärft. Tausende Tankstellen im Osten der USA hatten am Mittwoch kein Benzin mehr, ...

Lesen navigate_next
...
Hackergruppe Darkside für Cyberangriff verantwortlich?

Präsident Joe Biden sagte, es gebe derzeit keine Hinweise auf eine Verantwortung der russischen Regierung. Wohl aber gebe es Hinweise, dass die verantwortlichen "Akteure" in Russland seien und die Schadsoftware von dort stamme.

Lesen navigate_next
...
Hunderte Verletzte in Ost-Jerusalem

Am "Jerusalemtag" kam es zu schweren Zusammenstößen. Hintergrund ist die Zwangsumsiedlung von Palästinensern aus ihrem seit Jahrzehnten bewohnten Gebiet.

Lesen navigate_next
...
Zufluchtsort Lampedusa: mehr als 1000 Flüchtlinge gelandet

Die Route zwischen Nordafrika und Sizilien ist jedoch zugleich eine der gefährlichsten Flüchtlingsrouten. Seit Januar sind mehr als 8600 Menschen in Italien angekommen, 65 weitere in Malta. 359 Menschen starben nach Angaben der IOM.

Lesen navigate_next
...
Anschlag in Kabul - 50 Tote

Ende April hatten die Nato-Partner nach 20 Jahren mit dem Abzug ihrer Truppen aus Afghanistan begonnen. Seither mehren sich die Angriffe der Taliban.

Lesen navigate_next
...
Ausnahmezustand aufgehoben in Spanien

Viele Spanier hatten sich zuletzt vor allem darüber geärgert, dass ausländische Touristen schon wieder einreisen durften, während sie noch nicht einmal in eine andere Provinz fahren durften, um Verwandte zu besuchen.

Lesen navigate_next
...
WHO erteilt chinesischem Hersteller Sinopharm Notfallzulassung

"Damit ist er das sechste Vakzin, das von der WHO auf Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität geprüft wurde", sagte der Generaldirektor der UN-Gesundheitsbehörde,

Lesen navigate_next
...
Vollständige US-Zulassung von Pfizer und Biontech beantragt

Biontech und Pfizer werden demnach die Dokumente in den kommenden Wochen fortlaufend einreichen und haben eine "priorisierte Prüfung der Unterlagen" beantragt. Angestrebt wird eine vollständige Zulassung für Impfungen bei Menschen ab einem Alter von 16 Jahren.

Lesen navigate_next
...
Hilfe für Indien

Die zweite Bundeswehr-Maschine mit Teilen einer Sauerstoffanlage ist in Indien gelandet.

Lesen navigate_next
...
Freigabe von Patenten ist keine Lösung

Eine Aussetzung von Patenten werde die weltweite Produktion kurz- und mittelfristig nicht steigern. Der Herstellungsprozess sei äußerst komplex, so erklärte das Unternehmen Biontech

Lesen navigate_next
stadt40 ©