home Sendenhorst
Sendenhorst Umweltschutz Einloggen um Umweltschutz zu abonnieren

...
CO2-Abgabe nicht mehr auf Mieter abwälzbar.

Mieterinnen und Mieter sollen bei der neuen CO2-Abgabe für Heizkosten entlastet werden.

Lesen navigate_next
...
Waldbewirtschaftung im Klimawandel

Entwicklung der Waldzukunft steht von Dienstag (11. Mai) an im Mittelpunkt einer zweitägigen virtuellen Forschungskonferenz.

Lesen navigate_next
...
Outdoor-Textilien nachhaltig imprägnieren

Fluorverbindungen in Imprägniermitteln belasten nachweislich Umwelt und Mensch. Das Unternehmen Rudolf GmbH will nun eine fluorfreie Alternative aus nachwachsenden Rohstoffen auf den Markt bringen.

Lesen navigate_next
...
Klimaziele: handeln statt reden!

"Nur dadurch, dass man die Ziele verbessert, ist noch kein Gramm CO2 eingespart", sagte Hofreiter

Lesen navigate_next
...
Gebrauchte Schutzmasken und Test-Kits gehören in den Restmüll

Die Begleitzettel und die Umverpackung aus Papier oder Kunststoff sind hingegen wie gewohnt getrennt in der Papiertonne oder in der Gelben Tonne zu entsorgen.

Lesen navigate_next
...
Grenzüberschreitende Überprüfung der Kernreaktoren Doel 1 und Doel 2

Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz und das Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie teilen mit:

Lesen navigate_next
...
Auf dem Weg zu klimaneutralen Gebäuden

Amt für Immobilienmanagement erarbeitet Gesamtkonzept für energetische Sanierungen / 15 Projekte in Planung / Aula am Paulinum bekommt Dämmung und neue Fenster

Lesen navigate_next
...
Gute Wasserqualität beim Baden

Die Badegewässer in Nordrhein-Westfalen weisen eine hohe Wasserqualität auf. Darauf weisen das Umweltministerium und das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen hin.

Lesen navigate_next
...
Reststoffnutzung richtig abwägen

Agrar- und Forstabfälle als Wertstoff zu nutzen, klingt gut – doch auch dabei sollten mögliche Schäden berücksichtigt werden. Ein EU-Projekt mit Augsburger Forschenden hat die Reststoffnutzung systematisch untersucht.

Lesen navigate_next
...
Emissionsziel für 2030 soll verschärft werden

Lesen navigate_next
stadt40 ©