...
Spionage für Deutschland

Im Iran ist ein Mann wegen des Vorwurfs der Spionage für Deutschland zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Lesen navigate_next
...
Pompeo in Europa

Seine Reise führt durch Tschechien, Slowenien, Österreich und Polen - ein Besuch von Deutschland ist nicht geplant.

Lesen navigate_next
...
Zeichen der Solidarität

Tausende Hongkonger kaufen aus Protest pro-demokratische Zeitung "Apple Daily"

Lesen navigate_next
...
Antisemitismus in Deutschland

Judenfeindlichkeit gibt es demnach unter Rechtsextremisten, Islamisten und auch Linksextremisten. Antisemitismus sei "schon immer eine erstaunliche Gemeinsamkeit von verschiedenen Demokratiefeinden gewesen", erklärte BfV-Präsident Thomas Haldenwang.

Lesen navigate_next
...
Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

"Ich freue mich über die Nominierung und ich will gewinnen", sagte er am Montag. Der Parteivorstand hatte Scholz kurz zuvor einstimmig als Kanzlerkandidaten nominiert.

Lesen navigate_next
...
Charisma

Was für ein wunderschönes Wort. Und wenn man weiß, wofür es steht wird es zwar ein bisschen akademischer, aber diese melodische Buchstabenaneinaderreiung wird dann noch auf ein ganz anderes Podest gehoben.

Lesen navigate_next
...
Vulkan Sinabung auf Sumatra aktiv

Da die unmittelbare Umgebung des Vulkans schon in der Vergangenheit zur Sperrzone erklärt wurde, ist sie nicht bewohnt. Er ist seit einigen Tagen wieder aktiv, am Wochenende gab es bereits zwei kleinere Eruptionen.

Lesen navigate_next
...
Medienmogul Jimmy Lai festgenommen

Von "Apple Daily"-Reportern live übertragene Videoaufnahmen zeigten, wie dutzende Polizisten die Redaktion durchkämmten. Nach Angaben Simons wurden auch Lais Privatanwesen und das Haus von dessen Sohn durchsucht.

Lesen navigate_next
...
Rückgang von 47,1 Prozent

Wie das Statistische Bundesamt am Montag aufgrund vorläufiger Ergebnisse mitteilte, gab es im Juni mit 29,5 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste in Hotels, Ferienunterkünften und auf Campingplätzen weiter ein Minus von 41,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Lesen navigate_next
...
Alexander Lukaschenko offizieller Wahlsieger

Ungeachtet eines Demonstrationsverbots gingen am Sonntagabend tausende Menschen im Zentrum von Minsk auf die Straße. Die Sicherheitskräfte gingen hart gegen die Protestierenden vor.

Lesen navigate_next
stadt40 ©