...
Firma Schlatter auf grüner Wiese

Grüne Wiese eröffnet Schlatter Chance zum Transformationsprozess

Lesen navigate_next
...
Rückgang von 47,1 Prozent

Wie das Statistische Bundesamt am Montag aufgrund vorläufiger Ergebnisse mitteilte, gab es im Juni mit 29,5 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste in Hotels, Ferienunterkünften und auf Campingplätzen weiter ein Minus von 41,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Lesen navigate_next
...
Insolvenzanträge bis März 2021 ausgesetzt

Bundesjustizministerin Lambrecht (SPD) will überschuldete Unternehmen bis März 2021 von der Pflicht zum Insolvenzantrag befreien. Damit bekämen Unternehmen Zeit, "sich durch das in vielen Branchen wieder anziehende Wirtschaftsgeschehen oder staatliche Hilfsangebote zu sanieren"...

Lesen navigate_next
...
Gewerbsmäßiger Bandenbetrug?

"Der Wirecard-Skandal ist so groß, dass weitere Akteure zu befragen sind, auch aus dem Bundeskanzleramt", sagte die Ausschussvorsitzende Katja Hessel (FDP).

Lesen navigate_next
...
Konsumstimmung steigt langsam an

"... Die Rückkehr der Wirtschaft und des Konsums auf das Vor-Krisen-Niveau werde "mehr Zeit in Anspruch nehmen als zunächst vielerorts erwartet".

Lesen navigate_next
...
Mehr Kindergeld

Um Familien zu stärken und Steuerzahler zu entlasten, hat das Kabinett das Zweite Familienentlastungsgesetz beschlossen. Im Zuge dessen wird unter anderem das Kindergeld erhöht.

Lesen navigate_next
...
Facebook und Amazon verdoppeln Quartalsgewinne

Der Online-Versandhändler Amazon profitierte sichtlich von der Coronavirus-Krise. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal um 40 Prozent.

Lesen navigate_next
...
Deutscher Aktienindex minus drei Prozent

Vor dem Hintergrund des historischen Wirtschaftseinbruchs wegen der Corona-Pandemie und steigender Arbeitslosenzahlen hat der Deutsche Aktienindex (Dax) deutlich nachgegeben.

Lesen navigate_next
...
Deutsche Bahn: 3,7 Milliarden Verlust

Die Fahrgastzahl sank um 37 Prozent auf knapp 663 Millionen Reisende, der Umsatz ging um knapp zwölf Prozent auf 19,4 Milliarden Euro zurück.

Lesen navigate_next
...
Falsche Corona - Bescheide

Kreis Gütersloh hält zahlreiche osteuropäische Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne. Monitor berichtet heute!

Lesen navigate_next
stadt40 ©