home Münster
Münster Wirtschaft Einloggen um Wirtschaft zu abonnieren

...
„Zusätzliche Aufgabe in der Krise“

IHK Nord Westfalen zur Testpflicht für Unternehmen

Lesen navigate_next
...
Neue Wohnbebauung in Gievenbeck

Planunterlagen liegen öffentlich aus / Einsicht nur nach telefonischer Vereinbarung

Lesen navigate_next
...
Sperrung der A 43 zwischen den Autobahnkreuzen Recklinghausen und Herne

IHK-Spitze im Gespräch mit Chefin der Autobahn GmbH - Wirtschaft massiv betroffen

Lesen navigate_next
...
Umfrage über Konjunkturerwartungen

Die Konjunkturerwartungen von Finanzexperten sind seit November wieder gesunken

Lesen navigate_next
...
Ehrenämter an der Uni Münster

Freiwilliges Engagement hat unter Studierenden der Universität Münster eine lange Tradition. Mittlerweile gibt es mehr als 60 verschiedene Studenteninitiativen. Peter Sauer stellt im Rahmen einer neuen Serie exemplarisch einige Hochschulgruppen vor.

Lesen navigate_next
...
foodwatch kritisiert neuen Werbekodex

Kinder und Jugendliche sollen besser vor Werbung für ungesunde Lebensmittel geschützt werden. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) will dazu seine freiwilligen Verhaltensregeln überarbeiten. Foodwatch kritisiert, dass es sich dabei nur um marginale Änderungen handelt.

Lesen navigate_next
...
Virtuelle NRW-Landesgemeinschaftsstände starten auf der „Hannover Messe Digital Edition“

Virtuelle Messewelten, Aussteller-Livestreaming, Video-Calls und Matchmaking zur Kontaktaufnahme: Wie sich mit innovativen, digitalen Lösungen auch im Lockdown attraktive Messemarktplätze realisieren lassen, zeigen Aussteller von diesem Montag an auf der Hannover Messe Digital Edition.

Lesen navigate_next
...
Rede von Angela Merkel bei der Hannover Messe 2021

Es war mir immer eine große Ehre, den Wirtschaftsstandort Deutschland als Bundeskanzlerin auch vor internationalem Publikum präsentieren zu können ...

Lesen navigate_next
...
Ja zur bundesweiten Coronaregelung - Aber nicht in der sich ankündigenden Form

Nachdem die Bundesregierung eklatante Versäumnisse im Ablauf des Impfgeschehens - inklusive der EU hinsichtlich der Impfstoffbeschaffung - zugelassen hat, versucht sie jetzt, die Notbremse zu ziehen. Die Inzidenzzahlen laufen uns davon.

Lesen navigate_next
...
Ausbildungsplätze für Studienaussteiger

„Kantine statt Mensa“ am 28. April online

Lesen navigate_next
stadt40 ©