...
Azubi-Werbung in 30 Sekunden

Auf IHK-Facebook-Seite suchen Betriebe Azubis für 2020

Lesen navigate_next
...
Das Vereinigte Königreich verliert wertvolle Zeit

"Ohne klare Vorgaben für den Warenverkehr wird der Brexit für Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Desaster"

Lesen navigate_next
...
Firma Heßbrüggen baut neuen Firmensitz

Planungen für Vorhaben im Hansa-BusinessPark abgeschlossen - Der Grundstückskauf ist unter Dach und Fach, die Neubau-Entwürfe sind fertig und alle Unterlagen liegen zur Genehmigung bei der Stadt.

Lesen navigate_next
...
IHK-Erfolg beim bundesweiten Wettbewerb

Meister und Fachwirte sollen Wirtschaft digitalisieren

Lesen navigate_next
...
Der Fall Wirecard erfordert neues Prüfverfahren

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will als Konsequenz aus dem Wirecard-Bilanzskandal die deutsche Finanzaufsicht umbauen. Es sei jetzt die Aufgabe des Gesetzgebers, "die Schutzmechanismen zu überprüfen und zu verbessern", sagte Scholz

Lesen navigate_next
...
Kohlekonzerne sind die Gewinner

Der Kohleausstieg bringe "wenig Klimaschutz zu sehr hohen Kosten", sagte Kemfert am Freitag. Die Kohlekonzerne hätten mit der Bundesregierung "offenbar sehr gut verhandelt", sagte sie.

Lesen navigate_next
...
Zwei, die an einem Strang ziehen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (beide CDU) haben vor einem Scheitern des Gipfeltreffens zum EU-Haushalt und dem Corona-Hilfsfonds am 17. und 18. Juli gewarnt.

Lesen navigate_next
...
Rekord-Neuverschuldung beschlossen

Der Bundestag hat den Weg für das milliardenschwere Konjunkturprogramm zur Bewältigung der Corona-Krise und eine damit verbundene Rekord-Neuverschuldung frei gemacht. Das Parlament billigte am Donnerstag den zweiten Nachtragshaushalt für dieses Jahr...

Lesen navigate_next
...
Greenpeace-AktivistInnen auf dem Dach der CDU-Zentrale

Mit einer Protestaktion wollen die KlimaaktivistInnen auf den späten Ausstieg aus derfür das Klima unfreundlichen Kohleenergie aufmerksam machen

Lesen navigate_next
...
Karriere ankurbeln

IHK informiert über berufsbegleitendes BWL-Studium

Lesen navigate_next
stadt40 ©