...
Das Weiße Haus rudert zurück

Trump kündigt erleichterte Einbürgerung für "Dreamer" an

Lesen navigate_next
...
Völkermord - das schlimmste Verbrechen

Völkermord ist der Rechtsbegriff für das schlimmste denkbare Verbrechen - Handlungen mit dem Ziel, ein Volk, eine Ethnie oder auch eine Glaubensgemeinschaft zu vernichten.

Lesen navigate_next
...
Angehörige gedenken der Opfer von Srebrenica

Srebrenica habe sich als "das dunkelste Kapitel der Kriege auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien" ins kollektive Gedächtnis eingebrannt, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Lesen navigate_next
...
Mond ist 4,425 Milliarden Jahre alt

Die Geburtsstunde des Mondes schlug etwas später als bisher vermutet. Sie ereignete sich, als ein marsgroßer Protoplanet bei der Kollision mit der jungen Erde zwar zerstört wurde, aber aus den Trümmern dieser Katastrophe ein neuer Körper entstand – der Mond.

Lesen navigate_next
...
SOS-Kinderdorf in Athen muss evakuiert werden

Temperaturen von über 36 Grad, tagelange Trockenheit und starke Winde haben an diesem Freitagmorgen ein Feuer auf dem Hügel oberhalb des Kinderdorfs im Osten der griechischen Hauptstadt entfacht.

Lesen navigate_next
...
Das Vereinigte Königreich verliert wertvolle Zeit

"Ohne klare Vorgaben für den Warenverkehr wird der Brexit für Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Desaster"

Lesen navigate_next
...
Erster Covid-19-Infizierter in Nordwest-Syrien

Russland und China dürfen Syrien-Grenzhilfen im UN-Sicherheitsrat nicht weiter blockieren

Lesen navigate_next
...
Menschenrechte in China

Erklärung der deutschen und französischen Menschenrechtsbeauftragten zur Lage der Menschenrechtsanwälte und Menschenrechtsverteidiger in China

Lesen navigate_next
...
Heiko Maas im VN-Sicherheitsrat zu Libyen

Die derzeitige Ruhe auf den libyschen Schlachtfeldern ist mehr als trügerisch. Wir haben die Pflicht, sie jetzt in einen ausgehandelten Waffenstillstand umzuwandeln – jetzt ist die Zeit gekommen, unseren Worten endlich auch Taten folgen zu lassen.

Lesen navigate_next
...
USA führend bei Corona

Laut der Website der Johns-Hopkins-Universität zum Coronavirus wurden bis Mittwochmittag (Ortszeit) knapp 3,01 Millionen Fälle registriert - die mit großem Abstand höchste Zahl weltweit.

Lesen navigate_next
stadt40 ©