...
Angekommen

Das Unternehmen SpaceX von Elon Musk schreibt damit Raumfahrtgeschichte.

Lesen navigate_next
...
SpaceX

Raumkapsel mit zwei US-Astronauten an ISS angedockt - Glückwunsch!

Lesen navigate_next
...
Trump kündigt Verschiebung und Erweiterung von G7-Gipfel an

Das Treffen könne im September oder erst nach der US-Präsidentschaftswahl im November stattfinden, sagte Trump am Wochenende. Weil die G7 ein "sehr überholtes" Format seien, wolle er Russland dazu bitten.

Lesen navigate_next
...
Proteste in ganz USA

Die Demonstranten ignorierten Warnungen von Präsident Donald Trump, er werde die gewalttätigen Proteste "kalt" stoppen.

Lesen navigate_next
...
Nasa und SpaceX: Meilenstein für die USA

SpaceX-Chef Elon Musk sagte nach dem Start, er sei "von Emotionen überwältigt". Dem Start vorausgegangen seien 18 Jahre Arbeit. "Das ist hoffentlich der erste Schritt auf dem Weg zu Zivilisation auf dem Mars."

Lesen navigate_next
...
SpaceX - Start geglückt

Historischer Tag in der US-Raumfahrt: Erstmals seit rund neun Jahren ist in den USA wieder eine bemannte Rakete erfolgreich ins All gestartet.

Lesen navigate_next
...
Astronauten startklar

Die Rakete des Unternehmens SpaceX soll um 15.22 Uhr Ortszeit (21.22 Uhr MESZ) starten. Es ist bereits der zweite Starttermin, der erste war am Mittwoch wegen schlechter Wetterbedingungen verschoben worden.

Lesen navigate_next
...
"Justice for George"

... "wir müssen für das eintreten, woran wir glauben, und ich glaube, es ist Zeit, dass wir gehört werden." In Erinnerung an den Tod des Afro-Amerikaners George Floyd in Minneapolis

Lesen navigate_next
...
SpaceX droht erneut Verschiebung

"Wetterunsicherheiten bleiben, die Wahrscheinlichkeit einer Absage liegt bei 50 Prozent."

Lesen navigate_next
...
Taylor Swift attackiert Trump

Mit seiner Reaktion auf den Tod eines Schwarzen bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis hat Donald Trump auch bei einem einflussreichen Pop-Star heftige Kritik ausgelöst

Lesen navigate_next
stadt40 ©