home Münster
Münster Welt Einloggen um Welt zu abonnieren

...
Nordkorea läßt die Muskeln spielen

Mit der Militärparade will Pjöngjang offenbar ein Zeichen der Stärke an die USA senden, die Kim kürzlich als "größten Feind" des Landes bezeichnet hatte.

Lesen navigate_next
...
Niederländische Regierung erklärt Rücktritt

Die Behörden in den Niederlanden hatten jahrelang tausenden Eltern zu Unrecht Betrug bei Kinderbeihilfen vorgeworfen und mit Rückforderungen viele Familien in finanzielle Not gestürzt.

Lesen navigate_next
...
20.000 Soldaten bei Amtseinführung von Biden

Zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden wird Popstar Lady Gaga auf den Treppenstufen des Kapitols in Washington die Nationalhymne singen. Anschließend ist auch ein musikalischer Beitrag der Popsängerin Jennifer Lopez vorgesehen, wie das Organisationskomitee am Donnerstag mitteilte.

Lesen navigate_next
...
Siegfried von Siegfried und Roy ist tot

Der durch das Duo Siegfried und Roy weltbekannt gewordene Magier Siegfried Fischbacher ist tot. Er sei in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 81 Jahren in Las Vegas gestorben, teilten sein US-Agent sowie seine Familie in Deutschland mit.

Lesen navigate_next
...
WHO beruft Notfall-Sitzung ein

Angesichts der raschen Ausbreitung von deutlich ansteckenderen Varianten des Coronavirus zieht das Notfallkomitee der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seine nächste Sitzung um zwei Wochen vor.

Lesen navigate_next
...
Trump das zweite Mal impeached (angeklagt)

Freitag dieser Woche entscheidet sich endgültig, ob Trump seines Amtes enthoben wird.

Lesen navigate_next
...
Die Beratungen haben begonnen- Trump ade?

Die Demokraten forderten dabei am Mittwoch, den Präsidenten wegen der Kapitol-Erstürmung durch militante Anhänger umgehend seines Amtes zu entheben.

Lesen navigate_next
...
Nawalny fliegt heim - ein mutiger Mann?

Der nach einem Giftanschlag in Deutschland behandelte russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny will in wenigen Tagen nach Russland zurückkehren. Er werde am Sonntag mit einer Maschine der Airline Podeba in Russland landen, erklärte Nawalny am Mittwoch im Online-Dienst Instagram.

Lesen navigate_next
...
NBA-Saison steht auf der Kippe

Zuversichtlich ging der NBA-Comissioner Adam Silver in die derzeitige NBA-Saison, doch nun weisen vermehrt Mannschaften positive Corona-Tests auf, dass sogar Spiele der Boston Celtics verschoben werden müssen.

Lesen navigate_next
...
Weltmeisterin Rapinoe: Das ist das wahre Gesicht von Amerika!

US-Fußballstar Megan Rapinoe befürchtet nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington weitere Ausschreitungen der Anhänger des scheidenden Präsidenten Donald Trump.

Lesen navigate_next
stadt40 ©