...
Spionage für Deutschland

Im Iran ist ein Mann wegen des Vorwurfs der Spionage für Deutschland zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Lesen navigate_next
...
Pompeo in Europa

Seine Reise führt durch Tschechien, Slowenien, Österreich und Polen - ein Besuch von Deutschland ist nicht geplant.

Lesen navigate_next
...
Zeichen der Solidarität

Tausende Hongkonger kaufen aus Protest pro-demokratische Zeitung "Apple Daily"

Lesen navigate_next
...
Vulkan Sinabung auf Sumatra aktiv

Da die unmittelbare Umgebung des Vulkans schon in der Vergangenheit zur Sperrzone erklärt wurde, ist sie nicht bewohnt. Er ist seit einigen Tagen wieder aktiv, am Wochenende gab es bereits zwei kleinere Eruptionen.

Lesen navigate_next
...
Medienmogul Jimmy Lai festgenommen

Von "Apple Daily"-Reportern live übertragene Videoaufnahmen zeigten, wie dutzende Polizisten die Redaktion durchkämmten. Nach Angaben Simons wurden auch Lais Privatanwesen und das Haus von dessen Sohn durchsucht.

Lesen navigate_next
...
Alexander Lukaschenko offizieller Wahlsieger

Ungeachtet eines Demonstrationsverbots gingen am Sonntagabend tausende Menschen im Zentrum von Minsk auf die Straße. Die Sicherheitskräfte gingen hart gegen die Protestierenden vor.

Lesen navigate_next
...
Tichanowskaja ohne Angst

Vor allem in der Hauptstadt Minsk kam es zu Zusammenstößen und Festnahmen. Die Polizei war am Wahltag mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Lesen navigate_next
...
Lukaschenko erringt fast 80 Prozent?

Augenzeugen berichteten von gepanzerten Fahrzeugen und bewaffneten Soldaten an wichtigen Zufahrtsstraßen.

Lesen navigate_next
...
Betrug und Einschüchterung bestimmen die Wahl

In Belarus hat die Präsidentschaftswahl begonnen. Die Wahllokale öffneten am Sonntag um 07.00 Uhr (MESZ). Der mit harter Hand regierende Amtsinhaber Alexander Lukaschenko kandidiert für eine sechste Amtszeit - ...

Lesen navigate_next
...
6000 Verletzte, 158 Tote und 21 Vermisste

Die genaue Ursache der Explosionen ist noch unklar. 21 mutmaßliche Verantwortliche wurden festgenommen.

Lesen navigate_next
stadt40 ©