...
Oxfam und WeMove bringen offizielle Beschwerde bei EU ein

Die griechische Flüchtlingspolitik ist durch die verheerenden Brände vor zwei Wochen im Lager Moria auf der Insel Lesbos neu in den Fokus der Debatte um Änderungen an der EU-Asylpraxis gerückt.

Lesen navigate_next
...
"Wir brauchen Reformen", mahnte Merkel

Auch Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron äußerte sich anlässlich der Gründung der Vereinten Nationen vor 75 Jahren kritisch. "Unser gemeinsames Haus ist in Unordnung", sagte er

Lesen navigate_next
...
Sozialdrama "Nomadland" erneut ausgezeichnet

"Nomadland" wurde von der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao gedreht. Er spielt inmitten der wachsenden Gruppe verarmter älterer in umgebauten Vans lebender Menschen in den USA, die sich an die letzten Überreste des amerikanischen Traums klammern.

Lesen navigate_next
...
14 antike Sarkophage entdeckt

Die Särge hätten 2500 Jahre unter der Erde gelegen, bis Archäologen bei einer Grabung am Freitag auf sie gestoßen seien, teilte das ägyptische Altertürmerministerium am Sonntag mit.

Lesen navigate_next
...
Sangay spuckt Asche über Ecuador aus

Der etwa 200 Kilometer südlich der Hauptstadt Quito gelegene und 5230 Meter hohe Sangay ist einer von mehreren aktiven Vulkanen des Andenstaates Ecuador.

Lesen navigate_next
...
UNO gegründet vor 75 Jahren

"Die Zukunft, die wir wollen, die Vereinten Nationen, die wir brauchen: Bekräftigung unseres gemeinsamen Bekenntnisses zum Multilateralismus"

Lesen navigate_next
...
Feuer im Lager auf Samos

Die Spannungen werden dadurch angeheizt, dass für die Flüchtlingslager in Griechenland noch eine Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie gilt. Bei den Flüchtlingen auf Samos wurden bislang 21 Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen.

Lesen navigate_next
...
US-Richterin Ruth Bader Ginsburg (†)

Kommentar zum Tod der US-Richterin

Lesen navigate_next
...
Der Süden von Madrid stark mit Corona infiziert

Due registrierten Fälle sind "doppelt so hoch wie der nationale Durchschnitt und die Zahl der Krankenhauseinweisungen ist dreimal so hoch wie der nationale Durchschnitt", sagte Pedro Sánchez

Lesen navigate_next
...
Tausende demonstrieren in Thailand

In Thailands Hauptstadt Bangkok haben am Wochenende tausende Menschen an der größten Protestaktion seit Jahren gegen die Regierung und das thailändische Königshaus teilgenommen.

Lesen navigate_next
stadt40 ©