...
Konsumstimmung steigt langsam an

"... Die Rückkehr der Wirtschaft und des Konsums auf das Vor-Krisen-Niveau werde "mehr Zeit in Anspruch nehmen als zunächst vielerorts erwartet".

Lesen navigate_next
...
Datenschutz gewährleisten!

"Wer seine Daten in dem Glauben preisgibt, dies sei zur Offenlegung von Infektionsketten gedacht, darf sich nicht plötzlich in einer polizeilichen Ermittlung wiederfinden", ...

Lesen navigate_next
...
Neuer Hilfsantrag von Tui?

"Ob wir zusätzliche Kredite in Anspruch nehmen können oder müssen, hängt von der Entwicklung der Märkte ab. 2021 hoffen wir wieder profitabel zu werden.

Lesen navigate_next
...
Mitlesemöglichkeiten bei Whats App

"Wer wirklich sicher kommunizieren will, für den ist WhatsApp offensichtlich auch weiterhin keine Alternative", sagte der Grünen-Digitalexperte Dieter Janecek dem "Handelsblatt".

Lesen navigate_next
...
Tickets zügig erstatten

Viele Forderungen sind unberechtigt: "Ohne Einzelprüfung hätten wir bis heute einen dreistelligen Millionenbetrag für Tickets ausgezahlt, für die es keinen Erstattungsanspruch gab", sagte der Lufthansa-Manager.

Lesen navigate_next
...
Verbraucherpreise plus 0,9 Prozent

Nahrungsmittel waren laut dem Statistikamt im Juni 4,4 Prozent teurer als ein Jahr zuvor, der Anstieg zeigte sich insbesondere bei Obst (11,1 Prozent) und Fleischwaren (8,2 Prozent). Die Preise für Tabakwaren stiegen um 6,2 Prozent.

Lesen navigate_next
...
Weniger Zucker in Tomatensauce

Das Unternehmen Zwergenwiese reagiert auf den Goldenen Windbeutel von Foodwatch und senkt den Zuckergehalt von Kinder-Tomatensauce.

Lesen navigate_next
...
Sommerlicher Wärmeschutz

Energiesprechstunde der Verbraucherzentrale

Lesen navigate_next
...
Qualität hat ihren Preis

Nationaler Pakt für Nutztierhaltung gefordert - Entlohnung höherer Standards notfalls per Gesetz

Lesen navigate_next
...
Für das Tierwohl

Vor dem Branchengespräch zur Nutztierhaltung und der Lage in der Fleischindustrie hat Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) einen Preisaufschlag von 40 Cent pro Kilogramm Fleisch angeregt.

Lesen navigate_next
stadt40 ©