...
Lebensmittel restlos verwenden

Aktionswoche für mehr Lebensmittelwertschätzung vom 22. bis 29. September - Tipps von Fairteilbar und den Abfallwirtschaftsbetrieben

Lesen navigate_next
...
Energetische Sanierung wird gefördert

Zusammen mit Fördermitteln der KfW-Bank können Zuschüsse von über 30 Prozent der Kosten erzielt werden. Auch werden erneuerbare Energien wie ein Speicher in Verbindung mit einer neuen Photovoltaikanlage gefördert.

Lesen navigate_next
...
Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis

2020: Die Gewinnerin steht fest: Ekologiska

Lesen navigate_next
...
Abfallrecht vor umfassender Reform

"Der Weg aus der Plastikkrise führt nur über eine echte Verpackungswende: weg von Einweg, hin zu Mehrweg", forderte Viola Wohlgemuth von Greenpeace.

Lesen navigate_next
...
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – Quo vadis?

MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille spricht am 30. September im IHK-Bildungszentrum in Münster.

Lesen navigate_next
...
Check24 darf keine Versicherungen verkaufen

Das Verbraucherportal Check24 darf keine Versicherungen verkaufen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin ordnete die Einstellung des Versicherungsgeschäfts an, wie sie am Montag mitteilte. Grund sei die fehlende Erlaubnis der Bafin.

Lesen navigate_next
...
Steigende Preise für Neubauten, weniger Grundstücke auf dem Markt

In seinem Halbjahresbericht 2020 zieht der Gutachterausschuss für Grundstückswerte eine erste Bilanz seit dem Beginn des Jahres: Viele Kaufverträge, aber deutlich weniger Umsatz.

Lesen navigate_next
...
Ein Drittel mehr bekommen Wohngeld

Die Zahl der Wohngeld-Bewilligungen ist drastisch auf über 450.000 gestiegen.

Lesen navigate_next
...
Zum Bustarif mit London-Taxi durch Münsters Süden

Stadt Münster schließt ÖPNV-Lücke mit neuem Handybus-Angebot von Stadtwerken und door2door

Lesen navigate_next
...
Geschäfte schließen

Die Marktforscher werteten für die aktuelle Erhebung die Angaben von rund 2000 Verbrauchern aus. Wegen der Coronavirus-Pandemie war das Konsumklima für Mai auf einen historischen Tiefpunkt abgestürzt - seit Juni ging es aber wieder aufwärts.

Lesen navigate_next
stadt40 ©