home Münster
Münster Veranstaltungen Einloggen um Veranstaltungen zu abonnieren

...
Siegfried von Siegfried und Roy ist tot

Der durch das Duo Siegfried und Roy weltbekannt gewordene Magier Siegfried Fischbacher ist tot. Er sei in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 81 Jahren in Las Vegas gestorben, teilten sein US-Agent sowie seine Familie in Deutschland mit.

Lesen navigate_next
...
CERN-Detektor mit Lego nachbauen

Online-Workshop für Schüler und Studierende: Physiker begleiten den Modellbau des ALICE-Detektors im Teilchenbeschleuniger.

Lesen navigate_next
...
Rudelsingen an Silvester

Singend ins Neue Jahr reinfeiern, mit den größten Hits und einer grandiosen Party, das geht in diesem Jahr allein oder im kleinen Kreis mit der Online RUDELSINGEN-Party.

Lesen navigate_next
...
1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Die Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe stellen ihr Programm für das Jubiläumsjahr 2021 vor.

Lesen navigate_next
...
Wirtschaft vor, mit und nach Corona

Die WWU startet eine online-Ringvorlesung zum Thema Wirtschaft und Corona-Krise.

Lesen navigate_next
...
Herzinsuffizienz: Die "Seuche des 21. Jahrhunderts"

Die Herzinsuffizienz ist der häufigste Anlass für einen Krankenhausaufenthalt. Das UKM informiert in einem Online-Seminar über Symptome und Therapien.

Lesen navigate_next
...
Virtuelle Mathenacht

Am 13. November veranstaltet die WWU Münster ein Online-Programm, das sich ganz der Mathematik widmet, die "Virtuelle Mathenacht". Dabei werden Fragen geklärt wie: Welchen Beitrag leistet die Mathematik beim Entwickeln von Medikamenten? Und: Wie kann sie dabei helfen, Lügen zu erkennen?

Lesen navigate_next
...
Aktionstage „Netzpolitik und Demokratie“

Die Stadtbücherei lädt zu Online-Vorträgen am 10. und 13. November über Netzpolitik und Demokratie ein.

Lesen navigate_next
...
Solarenergie effizient speichern

Am 11. November informiert das Institut für Optische Technologien der FH Münster über aktuelle Solarstromspeicher.

Lesen navigate_next
stadt40 ©