home Münster
Münster Umweltschutz Einloggen um Umweltschutz zu abonnieren

...
Zeit für den Winterschnitt

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit hat mit dem Winterschnitt begonnen, damit die Bäume und Sträucher auf den öffentlichen Grünflächen, in den Parks und an den Straßen gesund, kräftig und in Form bleiben.

Lesen navigate_next
...
Zunächst ruhiges Winterwetter - Verbreitet Dauerfrost

Hoch CHANA übernimmt vorübergehend die Wetterregie und sorgt für trockenes Wetter. Nur im Osten und Richtung Schweiz kann es schwache Niederschläge geben. Am Wochenende deutet sich aber schon ein Wetterwechsel an.

Lesen navigate_next
...
Thermografiebefliegung: Flugzeug steht bereit

Mit einer Thermografiebefliegung will die Stadt Münster einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Zeichen für den Start des Projektes stehen gut: Der Flieger steht bereit und die Temperaturmessgeräte sind verteilt.

Lesen navigate_next
...
Schimmel: Gefährlicher Gast im eigenen Haus.

Uneingeladen und oft unbemerkt zieht der Schimmelpilz ein. Versteckt, hinter dem Sofa, unter der Fensterbank oder an Wasseranschlüssen, nistet er sich ein und treibt sein Unwesen. Denn Schimmel ist nicht einfach nur nicht schön, sondern kann für Bausubstanz und Gesundheit gefährlich werden.

Lesen navigate_next
...
Die Vermessung der Welt - greifbar gemacht

Geoinformatiker Thomas Bartoschek setzt auf kleine Geräte für großen Erkenntnisgewinn. Naturwissenschaftliche Phänomene macht er für alle erlebbar.

Lesen navigate_next
...
Ökotest: "Sehr gut" für Münsters Ökostrom

„Sehr gut“ lautet das Urteil der Zeitschrift Ökotest für „Mein Münster:Strom“ der Stadtwerke Münster. Demnach bietet der Tarif einen echten und nachvollziehbaren Beitrag zur Energiewende.

Lesen navigate_next
...
Schnee und Regen fast überall

Am Dienstag schneit und regnet es in der Mitte und im Süden teils kräftig. An den Folgetagen wird es wieder kälter. Dazu ziehen zeitweise Schneeschauer durch, freundliche Abschnitte sind allerdings auch mit dabei.

Lesen navigate_next
...
Regional schneit es noch ein wenig.

Das Wochenende verläuft überwiegend trocken und zumindest gebietsweise freundlich. Es wird aber spürbar kälter.

Lesen navigate_next
...
Kalt und trocken ins Wochenende

Hier und da schneit oder regnet es am Freitag noch. Das Wochenende sieht verbreitet trocken, aber kalt aus. Mildere Luft ist aber schon in Sicht.

Lesen navigate_next
...
Neubau: Passgenau beraten und gefördert

In der Energieberatung der Verbraucherzentrale sind am Montag, 11. Januar, Fördermöglichkeiten für konkrete Bauvorhaben das Thema.

Lesen navigate_next
stadt40 ©