...
Olympische Schwimm- Arena in Tokio eröffnet

Rund neun Monate vor dem Start der auf 2021 verschobenen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) ist die olympische Schwimm-Arena eröffnet worden. Die umgerechnet rund 467 Millionen Euro teure Halle ...

Lesen navigate_next
...
Westdeutscher Basketball Verbund - Saison verschoben

Am Dienstag ging der Westdeutsche Basketball Verbund einen großen Schritt in Richtung Infektionsvermeidung. Der Beschluss, den Wettkampfbetrieb auf Januar 2021 zu verschieben, löst jedoch bei den Basketballbegeisterten ein großes Schluchzen aus.

Lesen navigate_next
...
SC Preußen Münster gegen SC Wiedenbrück

Das Bemühen um ein gutes Hygienekonzept hat sich gelohnt! Der SC Preußen Münster darf vor 2.772 Zuschauern spielen. Am 10. Spieltag geht es am Mittwochabend um 19:30 Uhr mit einer Menge Fans und bunten Masken in den sportlichen Kampf.

Lesen navigate_next
...
Stadt Münster stellt SC Preußen 2.770 Zuschauer in Aussicht

Die Stadt Münster hat dem SC Preußen für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück am Mittwochabend (Anstoß 19:30) die Zulassung von 2.772 Zuschauern in Aussicht gestellt, eine entsprechende offizielle Genehmigung liegt dem Verein aber am Montagabend noch nicht vor.

Lesen navigate_next
...
Kran hebt Dach auf neue Sporthalle

Der Neubau am Pascal-Gymnasium läuft nach Plan und der Förderbescheid des Landes NRW über vier Millionen Euro liegt vor.

Lesen navigate_next
...
WWU Baskets starten in die neue Saison

WWU-Rektor Johannes Wessels drückt die Daumen

Lesen navigate_next
...
U19-Trainer Barez verlässt den SC Preußen

Der langjährige Jugend- und aktuelle U19-Trainer Arne Barez verlässt den SC Preußen Münster nach 13 Jahren am Monatsende und nimmt eine neue berufliche Herausforderung bei der Fédération Internationale de Football Association (FIFA) an.

Lesen navigate_next
...
Sporthöhepunkte heute

Die Neuauflage des WM-Finales zwischen Kroatien und Frankreich, das Duell Italien gegen die Niederlande: In der Nations League stehen hochkarätige Partien auf dem Programm.

Lesen navigate_next
...
3 : 3 gegen die Schweiz

Löw wollte durch die Abkehr von der Dreierkette mehr offensive Dynamik erzeugen. Allerdings war die Abwehr klar die Schwachstelle: Sie patzte beim Geisterspiel in Köln bei allen drei Gegentoren.

Lesen navigate_next
...
Der Neuzugang spricht Dänisch

Das Transferfenster ist seit einer Woche geschlossen, der SC Preußen Münster hat sich am Montag aber mit einem weiteren Angreifer verstärkt. Der Stürmer William Møller, der zuletzt vereinslos war, schließt sich dem Adlerclub an ...

Lesen navigate_next
stadt40 ©