...
Sozialarbeit in der Schule muss gefördert werden

„Die Corona-Krise zeigt, wie sehr sich die Chancenungleichheit bei den Kindern und Jugendlichen im sozialen Raum verschärft und wie defizitär die digitale Ausstattung und die sozialpädagogische Infrastruktur im deutschen Schulsystem aufgestellt sind"...

Lesen navigate_next
...
Sozialdrama "Nomadland" erneut ausgezeichnet

"Nomadland" wurde von der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao gedreht. Er spielt inmitten der wachsenden Gruppe verarmter älterer in umgebauten Vans lebender Menschen in den USA, die sich an die letzten Überreste des amerikanischen Traums klammern.

Lesen navigate_next
...
Der Süden von Madrid stark mit Corona infiziert

Due registrierten Fälle sind "doppelt so hoch wie der nationale Durchschnitt und die Zahl der Krankenhauseinweisungen ist dreimal so hoch wie der nationale Durchschnitt", sagte Pedro Sánchez

Lesen navigate_next
...
Streikandrohung von Verdi

Begleitet von Streikandrohungen der Gewerkschaften sind die Tarifverhandlungen für die 2,3 Millionen Angestellten des Bundes und der Kommunen am Sonntag fortgesetzt worden.

Lesen navigate_next
...
2750 Asylanten kommen aus Griechenland zu uns

Die Bundesregierung hat eine Entscheidung über die Aufnahme von Asylsuchenden und Schutzberechtigten von den griechischen Inseln getroffen.

Lesen navigate_next
...
Moria: Zur Not im Alleingang

Die Menschen in dem auf der Insel Lesbos gelegenen Lager seien in den vergangenen Jahren "schlechter behandelt worden, als bei uns das Vieh behandelt wird", sagt Michael Brand.

Lesen navigate_next
...
Wer arm ist, muss früher sterben"

Armutsforscher: Corona hat Kluft zwischen Arm und Reich verschärft.

Lesen navigate_next
...
Geld für Kinder ab heute

Die Familienkassen zahlen im ersten Schritt 200 Euro pro Kind.

Lesen navigate_next
...
Tote Kinder von Mutter betäubt und erstickt

Zudem wird davon ausgegangen, dass die Frau "die Tat in einem Zustand emotionaler Überforderung begangen hat und da auch das Motiv zu suchen ist".

Lesen navigate_next
...
Stundenlohn: Ein Euro!

Arbeitskräfte in dem Emirat müssten monatlich mindestens 1000 Riyal (231 Euro) Lohn für einen Monat Vollzeitarbeit bekommen, teilte das Arbeitsministerium in Doha am Sonntag mit.

Lesen navigate_next
stadt40 ©