home Münster
Münster Politik Einloggen um Politik zu abonnieren

...
Geplanter Mastbetrieb in Hiltrup: Moderne Haltung unterstützen

„Ich finde, diese moderne, dem Tierwohl verpflichtete Art der Tierhaltung hat unsere Unterstützung verdient."

Lesen navigate_next
...
Sterbehilfe wird neu geregelt

Für die Neuregelung der Sterbehilfe gibt es eine weitere fraktionsübergreifende Initiative. Eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten hat dazu Eckpunkte vorgelegt und lädt andere interes­sier­te Parlamentarier zu einer Diskussionsrunde für den 20. April ein.

Lesen navigate_next
...
Jugendliche üben Bundestagswahl

Jugendliche unter 18 dürfen den Bundestag zwar noch nicht wählen - aber sie können es bei der Juniorwahl 2021 schon mal erproben. Nach Vorbereitung im Schulunterricht führen die Jugendlichen in der Woche vor der Bundestagswahl am 26. September eine Juniorwahl durch.

Lesen navigate_next
...
„Zusätzliche Aufgabe in der Krise“

IHK Nord Westfalen zur Testpflicht für Unternehmen

Lesen navigate_next
...
Biden schlägt Putin bei Telefonat Gipfeltreffen vor

Biden zeigte sich in dem Gespräch "besorgt" über die jüngsten russischen Truppenverlegungen an die Grenze zur Ukraine. Der US-Präsident habe auch die "unerschütterliche" Unterstützung der USA für die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine betont.

Lesen navigate_next
...
Söder gegen Laschet - Eigenlob und Sticheleien

Söder habe auf Laschets schwache Umfragewerte verwiesen und Laschet habe Söders politische Kehrtwenden in Erinnerung gerufen.

Lesen navigate_next
...
"Erinnerung an Freiheitstradition nimmt Gestalt an"

Kulturstaatsministerin Grütters: Bundeskabinett beschließt Rahmenkonzept zu Orten deutscher Demokratiegeschichte

Lesen navigate_next
...
Außenminister Maas und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zur Indo-Pazifik-Leitlinie

Auswärtiges Amt und Verteidigungsministerium anlässlich der Konsultationen der Außen- und Verteidigungsminister Deutschlands und Japans

Lesen navigate_next
...
Wahl-Boykottaufrufe unter Strafe

Die Peking-treue Regierungschefin der chinesischen Sonderverwaltungszone, Carrie Lam, kündigte am Dienstag ein Gesetz an, das Boykottaufrufe sowie Empfehlungen zur Abgabe ungültiger Stimmzettel unter Strafe stellen soll.

Lesen navigate_next
...
UNO sieht in Myanmar Gefahr eines Bürgerkriegs

Die UNO sieht in Myanmar die Gefahr eines Bürgerkriegs wie in Syrien. "Ich befürchte, dass die Situation in Myanmar auf einen ausgewachsenen Konflikt zusteuert", sagte UN-Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet am Dienstag in Genf.

Lesen navigate_next
stadt40 ©