...
Pompeo in Europa

Seine Reise führt durch Tschechien, Slowenien, Österreich und Polen - ein Besuch von Deutschland ist nicht geplant.

Lesen navigate_next
...
Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD

"Ich freue mich über die Nominierung und ich will gewinnen", sagte er am Montag. Der Parteivorstand hatte Scholz kurz zuvor einstimmig als Kanzlerkandidaten nominiert.

Lesen navigate_next
...
Seehofer handelt: inhuman, menschen- und völkerrechtswidrig

Die rot-rot-grüne Landesregierung in Thüringen will 500 Flüchtlingen bis Ende 2022 aus humanitären Gründen aufnehmen.

Lesen navigate_next
...
Corona- zweite Welle?

Rede von Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier zu den aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie am 3. August 2020

Lesen navigate_next
...
„Wahl-o-Mat“ für zukünftige Wahlen

Die Stadtverwaltung hat den Prüfauftrag des Rates in der Sommerpause umgesetzt.

Lesen navigate_next
...
Gewerbsmäßiger Bandenbetrug?

"Der Wirecard-Skandal ist so groß, dass weitere Akteure zu befragen sind, auch aus dem Bundeskanzleramt", sagte die Ausschussvorsitzende Katja Hessel (FDP).

Lesen navigate_next
...
Normaler Schulbetrieb bleibt Illusion

" ... Die Politik habe eine Illusion geweckt und etwas als realisierbar dargestellt, "was selbst bei gleichbleibend niedrigem Infektionsgeschehen nicht umgesetzt werden könnte".

Lesen navigate_next
...
Fregatte "Hamburg" bei Mission "Irini"

Der Bundestag hatte dem Einsatz bereits im Mai das Mandat erteilt. Demnach kann sich die Bundeswehr mit bis zu 300 Soldaten an der Mission "Irini" beteiligen. Das Mandat gilt zunächst bis Ende April 2021.

Lesen navigate_next
...
Gehaltsunterschiede zwischen Ost und West

Vollzeitbeschäftigte mit Sozialversicherungspflicht verdienen in den alten Bundesländern im Jahr 2019 im Mittel 699 Euro mehr als in den neuen Bundesländern.

Lesen navigate_next
...
Demo: "Das Ende der Pandemie"

Nach Angaben eines AFP-Reporters trugen die meisten Demonstranten weder Mundschutz noch hielten sie die Abstandsregeln ein. Organisiert wurde die Demonstration von der Stuttgarter Initiative Querdenken 711.

Lesen navigate_next
stadt40 ©