home Münster
Münster Lokales Einloggen um Lokales zu abonnieren

...
Zeit für den Winterschnitt

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit hat mit dem Winterschnitt begonnen, damit die Bäume und Sträucher auf den öffentlichen Grünflächen, in den Parks und an den Straßen gesund, kräftig und in Form bleiben.

Lesen navigate_next
...
Grünes Licht für Umbau Hill-Speicher

Am Südufer von Münsters Stadthafen 1 kann der Umbau des alten Hill-Speichers für den Ruderverein Münster von 1882 e.V. (RVM) und die B-Side GmbH (B-Side) beginnen.

Lesen navigate_next
...
Schaufenster Stadtgeschichte

Ein Wiedersehen mit dem Schlagersänger Freddy Quinn gibt es in dieser Woche im "Schaufenster Stadtgeschichte".

Lesen navigate_next
...
Chance auf Schnee

Nach einem trockenen Samstag nähert sich zum Sonntag eine Schneefront von Benelux. Im Westen könnte es vorübergehend für eine Schneedecke reichen. In einigen Regionen bleibt es aber trocken.

Lesen navigate_next
...
"Grenzenloser Zusammenhalt ist unglaublich"

Überwältigende Hilfe: Drei Feuerwehr-Konvois mit 60 Fahrzeugen aus Baden-Württemberg und Bayern in kroatischem Erdbebengebiet

Lesen navigate_next
...
„Wir sind für die Auszubildenden da“

Die IHK Nord Westfalen bietet während des aktuellen Lockdowns eine Online-Sprechstunde für Auszubildende an.

Lesen navigate_next
...
Grundrechtseingriff "vorübergehend hinnehmbar"

Vor dem OVG Münster machte der Antragsteller geltend, er sei an einer Depression erkrankt und zwingend auf seine sozialen Kontakte angewiesen.

Lesen navigate_next
...
Spende für schwerkranke Kinder

Die Toni Kroos Stiftung spendet 400.000 Euro für das Pelikanhaus und sagt dem Clemeshospital Münster nachhaltige Unterstützung zu.

Lesen navigate_next
...
Digitale Schulkinowoche

Da die Schulen in NRW weiterhin geschlossen sind, findet auch die Schulkinowoche digital statt. Auf dem Programm stehen Roman-Adaptationen, Animationsfilme und Dokumentationen.

Lesen navigate_next
...
Jubiläum für die Lippstädter Feuerwehr

Die Lippstädter Feuer- und Rettungswache wird 40. 1981 nahm die erste Wache mit hauptamtlichen Kräften im Kreis Soest die Arbeit auf.

Lesen navigate_next
stadt40 ©