...
An Allerheiligen wird es nass

Das Wochenende mit Allerheiligen verläuft mit Werten zwischen 13 und 17 Grad sehr mild. Die Sonne scheint aber nicht überall. Besonders am Sonntag wird wieder häufiger ein Regenschutz gebraucht.

Lesen navigate_next
...
Das Theater Münster gibt zweite Pause bekannt

Nach der Entscheidung der Krisenstabsleitung der Stadt Münster, muss der Vorstellungsbetrieb bereits ab morgen (31. Oktober 2020) eingestellt werden-zweite Pause - alle Vorstellungstermine bis einschließlich 30. November 2020 entfallen daher leider ersatzlos.

Lesen navigate_next
...
Ab 1. Dezember ist das WBT wieder da!

Das Wolfgang Borchert Theater (WBT) setztvom 2. bis 30.November seinen Spielbetrieb aus. Grund dafür ist der Bund - Länder - Beschluss zur Corona - Pandemie vom 28. Oktober, der zur Eindämmung der steigenden Infektions - Zahlen Theateraufführungen untersagt.

Lesen navigate_next
...
Harter Schlag für die Gastronomie

Steigende Infektionszahlen, eine Vielzahl an Risikogebieten in Nordrhein-Westfalen. Die Gastronomie hat es in der COVID-19 Pandemie besonders schwer. Steigende Corona-Infektionen bedeuten in den meisten Fällen sinkende Einnahmen. So beginnt das Ringen um die Existenz.

Lesen navigate_next
...
Hamsterkäufe - es geht schon wieder los

"Und es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein". Der alte Schlager von Roland Kaiser läuft passenderweise, als Susanne B. ihre Einkäufe nach Hause fährt.

Lesen navigate_next
...
IHK schaltet Finanzhotline wieder frei

Benedikt Hüffer bietet Bund und Land erneut Unterstützung an

Lesen navigate_next
...
Deutschland hamstert wieder

Die Corona-Zahlen steigen rasant, ein zweiter Lockdown steht bevor und in meinem Badezimmer steht schon wieder eine Rolle Küchenpapier. Haben wir denn gar nichts gelernt? Ein Kommentar.

Lesen navigate_next
...
Rest in Peace (RIP)

... zu erwarten, dass die neuen Eindämmungsmaßnahmen wirtschaftliche Auswirkungen hätten und "in der Folge über 100.000 Jobs kurzfristig verloren gehen".

Lesen navigate_next
...
"Trulla" geht oder geht nicht?

Die Karlsruher Richter gaben der Verfassungsbeschwerde eines Manns in Sicherungsverwahrung statt, der eine Sozialarbeiterin "Trulla" genannt hatte, nachdem er sein Taschengeld zu spät bekommen hatte.

Lesen navigate_next
...
Ab Montag: Haltestelle Ahausweg verlegt

Die Linien 5 und N80 fahren für beide Fahrtrichtungen eine Ersatzhaltestelle an, ... und halten woanders.

Lesen navigate_next
stadt40 ©