...
Where´s Daddys lil‘ Monster?

„Birds of Gääääähn“ Manche werden sich vielleicht gefragt haben, warum ich noch nicht vorher über die Emanzipationsstory von Harley Quinn, der Freundin des Jokers geschrieben habe. Nun, hier einige Gründe.

Lesen navigate_next
...
Hamsterkäufe - es geht schon wieder los

"Und es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein". Der alte Schlager von Roland Kaiser läuft passenderweise, als Susanne B. ihre Einkäufe nach Hause fährt.

Lesen navigate_next
...
Deutschland hamstert wieder

Die Corona-Zahlen steigen rasant, ein zweiter Lockdown steht bevor und in meinem Badezimmer steht schon wieder eine Rolle Küchenpapier. Haben wir denn gar nichts gelernt? Ein Kommentar.

Lesen navigate_next
...
Nüchternschlafen

Sein wir ehrlich, die USA sind so präsent in unserer Gegenwart, dass es dumm wäre, sie nur aufs „scheiße finden“ zu reduzieren. An dieser Stelle möchte ich deshalb nicht unbedingt eine Lanze für die U.S. brechen, sondern vielmehr andeuten, warum die Amerikaner vielleicht sind, wie sie sind.

Lesen navigate_next
...
… wenn die Tränen gefrieren

Ich weiß natürlich nicht, was Sie soeben gefrühstückt haben, gebratene Spiegeleier, schön saftig aus einer beschichteten Teflonpfanne oder zumindest einen heißen Kaffee. Eines ist jedoch sicher:

Lesen navigate_next
...
I love like you look at the world

Ein verliebtes „I wanne spoon with you“ von Scarlett Johansson sanft ins Ohr ge(r)aucht und man fühlt sich so geborgen, als wär sie da. Her. – Eine Liebesgeschichte des 21. Jahrhunderts.

Lesen navigate_next
...
Heute ist ein schöner Tag

Wie bitte? Draußen liegt ein grauer Schleier auf der Welt, die Sonne kriegt den Arsch nicht hoch und Du erzählst mir einen von: heute ist ein schöner Tag? Ja.

Lesen navigate_next
...
Wo nichts ist, kann man nichts rausholen

Mal gucken, was uns die Katze heute vor die Tür gelegt hat, würde Kurt Krömer jetzt sagen und miau, heute, oder besser gestern, war es eine Ausstellung über Rubens in Paderborn. Na dann hab ich mir mal die TEDI Schuhe geschnürt und bin nach Ostwestfalen geschlendert.

Lesen navigate_next
...
Rubens statt Döner

Alles ist Grau. Der sanfte Teppich feuchter Morgenluft liegt noch müde auf der Welt, aber der kleine Hibbelkopf ist schon wach – Rubens, geiel!

Lesen navigate_next
...
Maria Magdalena

Wahrscheinlich hat jeder von Ihnen die Geschichte der maybe heimlichen Liebe von Jesus Christus schon einmal gehört, aber wer von uns hat sich schon einmal mit ihrer Rolle in der Geschichte auseinandergesetzt?

Lesen navigate_next
stadt40 ©