home Münster
Münster Kolumne Einloggen um Kolumne zu abonnieren

...
Vertrauen

Hab ich nicht davon berichtet, dass man Merkel und ihre Seilschaften nicht unterschätzen sollte?! Jetzt hat sie es wieder getan und der Republik damit Aussicht auf mehr Versöhnung geschenkt. Das wird die AfD nicht unbedingt schwächen, aber möglicherweise entzaubern.

Lesen navigate_next
...
Wie geht es Dir, meine Schöne?

Ich hoffe, dass Dir nichts widerfährt, was Deinem Antlitz oder Deiner geistigen Schönheit Verwerfungen bereitet. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie häufig ich Dich gemalt habe oder Dir Briefe schrieb, die ich nicht abgeschickt oder gleich wieder gelöscht habe. Nie werde ich Dich vergessen.

Lesen navigate_next
...
Konstantinische Schenkung

Gleich wählt die CDU ihren neuen Parteivorsitzenden, einen Mann, diese Spießer. Aber Paul Zemanek, der Generalsekretär der alten Dame, hat mit einem (bisher) friktionsfreien digitalen Parteitag, zumindest seine eigenen Ambitionen für die Zukunft adäquat präsentieren können.

Lesen navigate_next
...
La mezzanotte di un filosofo

Ho solo cercato i miei occhiali, li ho trovati...

Lesen navigate_next
...
Dumm geboren und nichts dazu gelernt

Weihnachten und Silvester sind Feiertage, die dazu einladen, sich mit der Heilsgeschichte etwas genauer auseinander zu setzen. Und am 15. Januar sollte man spätestens zu einem Schluss gekommen sein. Hier ist mein Conclusio:

Lesen navigate_next
...
Journal intime transcendantal

Les athlètes font du jogging quand ils ont du temps libre et les hippies vont à "les fêtes après le travail". J'ai même entendu parler de personnes qui commencent propre quand ils ont du temps libre. Mais que font les ploucs quand ils n'ont rien à faire ? Cela peut-il même arriver ?

Lesen navigate_next
...
Von Lumière bis La boum

Wir alle, so denke ich zumindest, schauen gerne Filme und wenn sie gut gemacht sind, haben wir das Gefühl, dass die erzählte Geschichte wie ein Traum erlebt wird. Aber was unterscheidet einen guten von einem schlechten Film, von Drehbuch und schauspielerischem Potential mal abgesehen?

Lesen navigate_next
...
EA sports macht auf Dauer auch nur fett

Amazon, maxdome und Netflix stehen grad auf dem Zenit ihres Geschäftsmodells. Ein Punkt an dem kein Wachstum mehr möglich scheint. Aber kann das Virtuelle das Reale ersetzen?

Lesen navigate_next
...
Corona, Schwimmring und Bierbauch!

Corona begünstigt nicht nur den Schwimmring um unsere Hüfte, den wir uns durch wenig Bewegung, Netflixen und den Lieferdienst an(trainieren), sondern beflügelt auch tatkräftig unseren Bierbauch.

Lesen navigate_next
...
Wired? Sry, we´re closed!

- Theraphy? - Was vor mehr als 25 Jahren synonym für kommerziellen Grunge-Rock stand, wird heute sukzessive zum obligatorischen Termin im Kalender erfolgreicher und weniger erfolgreicher Protagonisten der modernen Welt. Die Frage ist nur, wem wird damit geholfen?

Lesen navigate_next
stadt40 ©