...
Schwester M. Pacis beigesetzt

In der vergangenen Woche wurde die frühere Generaloberin der Clemensschwestern, Schwester M. Pacis, auf dem Zentralfriedhof beigesetzt.

Lesen navigate_next
...
Zwangsenteignung, Entschädigung und eine starke Freundschaft

Themenabend ist Teil des bundesweiten Festjahres "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" - Online-Vortrag aus dem Stadtarchiv am 29. Juli

Lesen navigate_next
...
Soforthilfe für Kinder in Rumänien

Mit einer Soforthilfe von 14.000 Euro sichern die Caritas und das Bistum Münster den Betrieb des Kinder- und Jugendhilfezentrums "Don Bosco" in der rumänischen Partnerdiözese Iasi bis Jahresende. Die Kommune hatte ihre Zuschüsse wegen der Corona-Pandemie drastisch gekürzt.

Lesen navigate_next
...
Mutter und Sohn - ein eingespieltes Team

Jannis Rillmann ist aufgrund einer Behinderung ständig auf seine Mutter Heidi angewiesen und führt trotzdem ein glückliches Leben.

Lesen navigate_next
...
Dommusik Münster erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Auf Landes- wie auf Bundesebene haben Schülerinnen und Schüler der Dommusik Münster beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ sehr erfolgreich abgeschnitten.

Lesen navigate_next
...
"Wir möchten eine sprachfähige Kirche"

In Paderborn studieren auch junge Frauen und Männer aus dem Bistum Münster das Fach Angewandte Theologie. Drei von ihnen berichten, wie sie das Studium erleben.

Lesen navigate_next
...
Papst nach Darm-Operation wohlauf

Bevor er in die Klinik eingeliefert wurde, hatte das Oberhaupt der Katholiken am Sonntag noch wie gewohnt das Mittagsgebet auf dem Petersplatz abgehalten.

Lesen navigate_next
...
Gemeinsam gegen Antisemitismus

Bischof Felix Genn, Sharon Fehr und Markus Lewe betonen aus Anlass der Großen Prozession: Von Antismitismus nicht einschüchtern lassen

Lesen navigate_next
...
Schlechte Wetterprognose

Freiluft-Gottesdienst zur Großen Prozession in den St.-Paulus-Dom verlegt

Lesen navigate_next
...
Ferienprogramm des Bibelmuseums

In den Sommerferien bietet das Team des WWU-Bibelmuseums mehrere Bastelaktionen an. Kinder ab sechs Jahren sind zwischen dem 5. Juli und dem 9. August eingeladen, sich kreativ mit der Bibel auseinanderzusetzen.

Lesen navigate_next
stadt40 ©