home Münster
Münster Bildung und Schule Einloggen um Bildung und Schule zu abonnieren

...
Pflegedienst stellt neue Azubis ein

Panda Pflege stellt ersten Azubi ein: IHK-Anerkennung für Ausbildungsbetrieb.

Lesen navigate_next
...
Kandidatinnen und Kandidaten für den Jugendrat gesucht

Stadt verschickt Wahlaufruf: Bewerbung ab sofort ausschließlich online - Wahl vom 3. bis 10. Mai.

Lesen navigate_next
...
9.000 Euro für KOSMOS-Bildung in Havixbeck

Die Bezirksregierung Münster stellt der KOSMOS-Bildung in Havixbeck 9.000 Euro aus dem DigitalPakt Schule NRW zur Verfügung. Von dem Geld werden Tablets und Zubehör angeschafft.

Lesen navigate_next
...
Neues Zuhause für die Martin-Luther-King-Schule

Im LWL-Förderschulzentrum Münster-Nord wurde jetzt der Grundstein für einen nachhaltigen Neubau gelegt. Der LWL-Direktor betont, dass es für eine bestmögliche Förderung von Kindern mit Behinderungen moderne Schulräume brauche.

Lesen navigate_next
...
„LiteraturLine“

An der "LiteraturLine" des städtischen Kulturamtes liest im März Oliver Geister.

Lesen navigate_next
...
Orientierungsjahr im Bistum Münster

Neubeckumerin ist für Orientierungsjahr nach Münster gezogen: Maike Stichling wohnt in einer WG im Priesterseminar Borromaeum

Lesen navigate_next
...
Neue "Kinderstube" für Orchideen und fleischfressende Pflanzen

Anzuchtgewächshaus im Botanischen Garten eröffnet. Die Finanzierung erfolgte durch Spenden und das Rektorat.

Lesen navigate_next
...
Lehramts-Studenten für „Ais" gesucht

Mit dem Präsenzunterricht wird auch das Projekt "Anschluss individuell schaffen" (Ais) wieder aufgenommen. Schüler bekommen begleitend zum Regelunterricht Unterstützung von Lehramts-Studenten, um den Anschluss an das Lernniveau der jeweiligen Jahrgangstufe schaffen zu können.

Lesen navigate_next
...
Aktionstage für den Lehrerberuf

Was mache ich eigentlich nach dem Abi? Möchte ich in den Lehrerberuf? Aber welche Schulform? Auf diese Frage geben die Aktionstage für den Lehrerberuf am 10. und 11. März 2021 eine Antwort.

Lesen navigate_next
...
Medienkunst zeigt Industriekultur in neuem Licht

Medienkunstfestival "Futur 21": Die Besucher der Industriemuseen erwarten digitale Kunstwerke, Lichtinstallationen und interaktive Spiele.

Lesen navigate_next
stadt40 ©