home Münster
Münster Bildung und Schule Einloggen um Bildung und Schule zu abonnieren

...
Jugendliche üben Bundestagswahl

Jugendliche unter 18 dürfen den Bundestag zwar noch nicht wählen - aber sie können es bei der Juniorwahl 2021 schon mal erproben. Nach Vorbereitung im Schulunterricht führen die Jugendlichen in der Woche vor der Bundestagswahl am 26. September eine Juniorwahl durch.

Lesen navigate_next
...
Ein Tag mit der Auszubildenden Liga Norina

MINT 4 Mädchen - Kompetenzzentrum Frau & Beruf Münsterland

Lesen navigate_next
...
Ja zur bundesweiten Coronaregelung - Aber nicht in der sich ankündigenden Form

Nachdem die Bundesregierung eklatante Versäumnisse im Ablauf des Impfgeschehens - inklusive der EU hinsichtlich der Impfstoffbeschaffung - zugelassen hat, versucht sie jetzt, die Notbremse zu ziehen. Die Inzidenzzahlen laufen uns davon.

Lesen navigate_next
...
Freiburger Studie untersucht Immunität von Covid-19-Genesenen

Bereits früh in der Corona-Pandemie schloss sich ein Team aus Immunologinnen und Immunologen des Max-Planck-Instituts für Immunbiologie und Epigenetik sowie Medizinern und Medizinerinnen der Uniklinik in Freiburg zusammen.

Lesen navigate_next
...
Bessere IT-Ausstattung für Heek

Mit dem Programm DigitalPakt Schule soll die Digitalisierung in Schulen vorangetrieben werden. Die Bezirksregierung Münster stellt der Gemeinde Heek nun knapp 170.000 Euro zur Verfügung.

Lesen navigate_next
...
Kreative Kurse zu Nistkästen und Wildbienen

Das LWL-Freilichtmuseum Detmold bietet Onlinekurse rund um den Schutz von Wildbienen und Vögeln an, bei denen Kinder und Eltern kreativ werden können.

Lesen navigate_next
...
Digitalpakt Schule: Bessere IT-Ausstattung für Schulen in Schöppingen

Aus dem Digitalpakt Schule erhält die Gemeinde Schöppingen rund 190.000 Euro. Profitieren werden davon die Sekundarschule Horstmar-Schöppingen und die Brictius-Grundschule in Schöppingen und Eggerode.

Lesen navigate_next
...
Universität Münster begrüßt 200 internationale Studierende

International Office informiert über das Studium und Leben in Münster

Lesen navigate_next
...
Jörg Baetge Stiftung.Home4Education Münster anerkannt

Regierungspräsidentin Dorothee Feller hat heute (Dienstag, 6. April) die Jörg Baetge Stiftung.Home4Education anerkannt und die Stiftungsurkunde stellvertretend für die 23 Stifter an Prof. Dr. Jörg Baetge überreicht.

Lesen navigate_next
...
Linus Mach und Lina Eilers zu AStA-Vorsitzenden gewählt

Am Dienstagabend wählte das 63. Studierendenparlament der Universität Münster Linus Mach und Lina Eilers in den Vorsitz des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA).

Lesen navigate_next
stadt40 ©