home Münster
Münster Bildung und Schule Einloggen um Bildung und Schule zu abonnieren

...
Kultusministerkonferenz für Regelbetrieb an Schulen

Lesen navigate_next
...
Digitale Tafeln für Ahaus

Alle Grundschulen in Ahaus und den Ortsteilen haben nun digitale Tafeln, die den Einsatz von Bildungs-Apps, Video- und Bildmaterial und zahlreichen weiteren interaktiven Anwendungen ermöglichen.

Lesen navigate_next
...
Zeugnisübergabe gemeinsam feiern

Zum Ende dieses Schuljahres sind in Nordrhein-Westfalen Abschlussfeiern wieder in der Schule erlaubt. Die aktuellen Regelungen bieten die Möglichkeit, Veranstaltungen zur Zeugnisübergabe für Abschlussjahrgänge sowie Abschiedsfeiern für Grundschüler durchzuführen.

Lesen navigate_next
...
Veranstaltung: Videospiele in der Schule

"Proaktiv, Informativ, Präventiv": Unter diesem Titel laden Experten alle Interessierten zu einem digitalen Austausch über den Einsatz von Videospielen im Schulunterricht ein. Das kostenlose Event findet am Samstag, dem 12. Juni, von 15 bis 17 Uhr, als Live-Stream statt.

Lesen navigate_next
...
Bundesverdienstkreuz für Dr. Franz Kappenberg

Der Oberbürgermeister Markus Lewe hat Dr. Franz Kappenberg am Montag (7. Juni) das Bundesverdienstkreuz überreicht. Der 75-Jährige ist für sein jahrzehntelanges Engagement in der Bildung ausgezeichnet worden.

Lesen navigate_next
...
NRW fördert nachhaltige Bildungszentren

Mit insgesamt 2,4 Millionen Euro unterstützt das Umweltministerium Nordrhein-Westfalen das landesweite Netz der 25 BNE-Regionalzentren. Als außerschulische Lernorte bereichern die BNE-Regionalzentren Lern- und Bildungsprozesse zum Beispiel in Kitas, Schulen und Hochschulen.

Lesen navigate_next
...
Präsenzunterricht ab Montag fast überall

Eine Ausnahme machen demnach nur Berlin und Rheinland-Pfalz - obwohl die Infektionszahlen dort nicht überdurchschnittlich hoch sind.

Lesen navigate_next
...
Über Sprache und Kolonialismus

Das Germanistische Institut der WWU und die Kommission für Mundart- und Namenforschung Westfalens laden alle Interessierten zur Ringvorlesung "Sprache und Kolonialismus" ein.

Lesen navigate_next
...
Jugendrat nimmt Arbeit auf

Nachdem in der ersten Maiwoche der Jugendrat neu gewählt wurde, hat er nun die Arbeit aufgenommen. Die Themen, die die Jugendlichen hauptsächlich beschäftigen, sind Umwelt- und Klimaschutz, Mobilität, der Einsatz für Toleranz sowie modernere Schulen und attraktive Freizeitangebote.

Lesen navigate_next
...
Plan für Sprakels neue Grundschule steht

Sprakel soll eine komplett neue Grundschule bekommen: Im Frühjahr 2022 soll der Neubau starten, in den die Stadt Münster rund 19,5 Millionen Euro investiert. Nach den nun vorliegenden Plänen soll im Anschluss auch die Grundschule in Albachten neu errichtet werden.

Lesen navigate_next
stadt40 ©