...
Hitzefrei?

Angesichts der hohen Temperaturen stellt sich mit dem ersten Schultag auch die Frage, ob es den Schülerinnen und Schülern wetterbedingt überhaupt zuzumuten ist, am Unterricht teilzunehmen

Lesen navigate_next
...
Lehrer für Maskenpflicht

Weder Lehrer noch Schüler seien Fans einer solchen Vorschrift, "aber das ist wohl das Opfer, das wir zumindest vorübergehend bringen müssen, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern".

Lesen navigate_next
...
Professionelle Gesprächsführung in Sozialer Arbeit

Um wirklich professionell kommunizieren zu können und dabei gleichzeitig ein ausgewogenes Maß an Nähe und Abgrenzung zu finden, sind vielfältige Kompetenzen erforderlich.

Lesen navigate_next
...
WWU: Studierendensekretariat umgezogen

Der Career Service, das International Office und die Zentrale Studienberatung folgen in diesen Tagen.

Lesen navigate_next
...
Ausbildungsstart in Zeiten von Corona

123 Auszubildende beginnen bei der Provinzial ihre Ausbildung.

Lesen navigate_next
...
Normaler Schulbetrieb bleibt Illusion

" ... Die Politik habe eine Illusion geweckt und etwas als realisierbar dargestellt, "was selbst bei gleichbleibend niedrigem Infektionsgeschehen nicht umgesetzt werden könnte".

Lesen navigate_next
...
Zeugnisse im Generalvikariat

Ungewohntes Setting bei der Zeugnisübergabe - erfolgreicher Abschluss für 11 Auszubildende im Bischöflichen Generalvikariat

Lesen navigate_next
...
Ausbildungsmarkt hat Verspätung

Die IHK meldet 6.450 neue Auszubildende.

Lesen navigate_next
...
Tornister für Flüchtlingskinder

Für Kinder aus geflüchteten Familien bedeutet der Schulbesuch zusätzlich eine wichtige Hilfe bei der Integration in ihre neue Heimat. Gleichzeitig sind die Kosten für die benötigten Schulutensilien für viele Flüchtlingsfamilien enorm hoch.

Lesen navigate_next
...
Ausländische Studenten dürfen bleiben

Die US-Regierung will nun doch keine ausländischen Studenten ausweisen, die wegen der Coronavirus-Pandemie nur an Online-Kursen teilnehmen können. Die Regierung ziehe ihre Pläne für eine Aberkennung von Studentenvisa zurück,...

Lesen navigate_next
stadt40 ©