...
Bei Spahn Corona-Testung positiv

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist am Mittwoch positiv auf Coronav getestet worden. Er habe sich "umgehend in häusliche Isolierung begeben", teilte sein Ministerium mit.

Lesen navigate_next
...
Westdeutscher Basketball Verbund - Saison verschoben

Am Dienstag ging der Westdeutsche Basketball Verbund einen großen Schritt in Richtung Infektionsvermeidung. Der Beschluss, den Wettkampfbetrieb auf Januar 2021 zu verschieben, löst jedoch bei den Basketballbegeisterten ein großes Schluchzen aus.

Lesen navigate_next
...
Lukaschenko/Belarus: Zahl der Festnahmen steigt

Reporter ohne Grenzen - (RSF) - ist besorgt über die steigende Zahl festgenommener Medienschaffender in Belarus.

Lesen navigate_next
...
Wissenslücken füllen

In 18 Fördergruppen werden in den Herbstferien coronabedingte Wissenslücken gefüllt / Viele haben diese Chance ergriffen

Lesen navigate_next
...
Dresden: Messerangriff auf zwei Touristen - islamistischer Hintergrund

Nach dem Messerangriff auf zwei Touristen war in Dresden ein 20-jähriger syrischer Tatverdächtiger festgenommen worden; es besteht der Verdacht auf einen islamistischen Hintergrund.

Lesen navigate_next
...
Bunte Decken für die Kleinsten im Clemenshospital

Eltern, deren Babys auf der Kinderintensivstation des Clemenshospitals über längere Zeit behandelt werden, freuen sich über farbenfrohe Patchwork-​Decken, die ihnen zur Entlassung von der Station überreicht werden

Lesen navigate_next
...
Staatstrojaner sollen Sicherheit bringen

Die Geheimdienste des Bundes sollen künftig auch Staatstrojaner einsetzen dürfen, um die Kommunikation in Messengerdiensten auszuspähen.

Lesen navigate_next
...
Politisch inkorrekt? Verlag S. Fischer trennte sich von Monika Maron

Begründet hatte der Verlag die Trennung mit Marons Essayband in der "Exil"-Reihe der Loschwitzer Verlagsbuchhandlung von Susanne Dagen aus Dresden und dem Vertrieb dieser Buchreihe durch den vom Verfassungsschutz beobachteten Antaios-Verlag von Götz Kubitschek.

Lesen navigate_next
...
Mit Wasserstoff zur Mittelplate

Die Versorgerflotte der Bohr- und Förderinsel Mittelplate in der deutscen Nordsee lässt sich mit Wasserstoff-Hybrid-Antrieben ausstatten, sagt Wintershall Dea

Lesen navigate_next
...
Gunda Scheel - Ausstellung im Stadtmuseum

Die Fotografin Gunda Scheel nähert sich Orten und Dingen kontemplativ an. Sie entdeckt und grenzt Eindrücke ein, modelliert Innen- und Außenräume und Objekte

Lesen navigate_next
stadt40 ©