...
Gasstreit im Mittelmeer

Die Türkei sei zu einer "sofortigen Deeskalation und einer Rückkehr zum Dialog" aufgerufen, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einer außerordentlichen Video-Konferenz.

Lesen navigate_next
...
Trump torpediert Briefwahlen

Senioren, Veteranen und kleine Betriebe - Obama: "Sie dürfen kein Kollateralschaden einer Regierung werden, die mehr mit der Unterdrückung von Wählerstimmen als mit der Unterdrückung eines Virus beschäftigt ist."

Lesen navigate_next
...
Waffenembargo gegen Iran aufgehoben

"Noch nie in der 75-jährigen Geschichte der Vereinten Nationen war Amerika so isoliert", schrieb Außenministeriumssprecher Abbas Mussawi.

Lesen navigate_next
...
Verunkunstete Kunst

Es gibt wohl wenige Worte, die in verschiedenster Art und Weise bei der Interpretation zweckentfremdet wurden wie dieses: Kultur. Da ist die Rede von Leitkultur, Kultur Protegé oder Kultur Schaffender. Kultivieren wir für einen Moment die Frage nach der Identität der Kultur:

Lesen navigate_next
...
EU beschließt weitere Sanktionen gegen Belarus

Zahlreiche Demonstranten berichteten nach ihrer Freilassung über Folter und Misshandlungen in der Haft. Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja rief die Bevölkerung zu landesweiten friedlichen Demonstrationen am Wochenende auf.

Lesen navigate_next
...
Curevac legt starken Börsenstart hin

Am ersten Tag im New Yorker Technologie-Index Nasdaq stieg der Aktienkurs am Freitag zwischenzeitlich um mehr als 210 Prozent. Der Einstiegspreis von 16 Dollar kletterte zwischenzeitlich auf rund 50 Dollar.

Lesen navigate_next
...
Merkel empfängt Fridays for Future

"Die Bundeskanzlerin unterstützt, dass junge Menschen auf die Straße gehen und für ambitionierten Klimaschutz kämpfen", sagte Seibert. Die Begegnung solle "dem gemeinsamen Anliegen des Klimaschutzes" dienen.

Lesen navigate_next
...
Trumps Leichen lächeln noch

... wer er wirklich war: ein Schwindler, ein Lügner, ein Betrüger, ein gemeiner Kerl, ein Rassist, ein Raubtier, ein Hochstapler", schreibt der einstige Trump-Vertraute in dem Vorwort.

Lesen navigate_next
...
Münsters Kulturszene bekommt Besuch

Staatsministerin Monika Grütters und Oberbürgermeister Markus Lewe diskutieren mit Kulturschaffenden über die aktuelle Situation.

Lesen navigate_next
...
Bars und Diskotheken geschlossen

Angesichts einer zweiten Infektionswelle mit dem Coronavirus in vielen Landesteilen hat die spanische Regierung weitere drastische Maßnahmen beschlossen.

Lesen navigate_next
stadt40 ©