NEWS aus Münster und aller Welt
Einloggen um Münster zu abonnieren

...
Sicherheit von Journalisten gefährdet

USA fordern Israel zum Schutz von Journalisten im Nahost-Konflikt auf

Lesen navigate_next
...
Drogenfreigabe ja oder nein Herr Lindner?

Die Drogenpolitik hat unerwartet für Wirbel beim Bundesparteitag der FDP gesorgt: Die Delegierten stimmten am Samstag überraschend mit klarer Mehrheit für die Entkriminalisierung aller Drogen - sie machten diesen Beschluss dann aber auf Druck der Parteispitze wieder rückgängig.

Lesen navigate_next
...
Torrekord eingestellt: Lewandowski schreibt Bundesliga-Geschichte

Lesen navigate_next
...
Hertha schafft Klassenerhalt - Köln muss weiter zittern

Lesen navigate_next
...
Kein Material erhältlich

„Hamsterkäufe, erhöhte internationale Rohstoffnachfrage und gebrochene Lieferketten führen zu Materialengpässen, steigenden Einkaufspreisen und längeren Lieferzeiten“, ...

Lesen navigate_next
...
200.000 Impfungen in Münster

Bezogen auf die Einwohnerzahl Münsters sind damit knapp 49 Prozent mindestens erstgeimpft und 15 Prozent vollständig immunisiert.

Lesen navigate_next
...
Kein Silvesterlauf im Juli

Die ursprünglich vom 31. Dezember 2020 auf den 11. Juli verlegte Veranstaltung wurde wegen der in Brasilien noch unkontrollierten Corona-Pandemie erneut verschoben...

Lesen navigate_next
...
Hengst Medina Spirit darf starten

Weil alle drei Bluttests negativ ausfielen, darf der Topfavorit am Wochenende auch am zweiten der insgesamt drei Rennen um die legendäre Triple Crown teilnehmen.

Lesen navigate_next
...
Dritte Welle hat's gebracht!

Nur fünf neuinfizierte Coronafälle meldet am Freitag das Gesundheitsamt der Stadt Münster. Heute am Samstag den 15.05.2021 besteht nur eine Inzidenz von 28,5 in Münster, in Warendorf 69,5, in Recklinghausen 79,0, in Unna 97,5 ...

Lesen navigate_next
...
Impfstoff für Corona-Hotspots

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheits und Soziales Nordrhein-Westfalen weist 15 Kreisen und kreisfreien Städten Sonderkontingente mit dem Impfstoff der Firma Johnson & Johnson für aufsuchende Impfangebote in sozial benachteiligten Stadtteilen zu.

Lesen navigate_next
stadt40 ©