...
Die Seele

Was ist das, was von uns allen so mystifiziert unser Ich ausmacht? Betrachtet man den Körper zuvorderst als das, was es erscheint, nämlich als Ansammlung von Organen, Körperteilen und Nervenzelle, so mag man kaum glauben, dass sich etwas Unphysisches wie die Seele darin verbergen kann.

Lesen navigate_next
...
Hinter türkischen Gardinen

Im Reich von Recep Tayyip Erdogan sperrt man gern Leute ein. Seine Polizei hilft bei der Überführung der Täter gewohnheitsmäßig mit Schlägen nach.

Lesen navigate_next
...
Ausschluss von Morgan Stanley

Morgan Stanley sei ab Dienstag suspendiert, teilte die AFT in Paris mit. Grund seien Geschäfte, die dem französischen Anleihenmarkt schwer geschadet hätten.

Lesen navigate_next
...
Gewerbsmäßiger Bandenbetrug?

"Der Wirecard-Skandal ist so groß, dass weitere Akteure zu befragen sind, auch aus dem Bundeskanzleramt", sagte die Ausschussvorsitzende Katja Hessel (FDP).

Lesen navigate_next
...
Der Fuchs

Über die Mitte des letzten Jahrhunderts hat sich ein „entvant terrible“ einen Namen gemacht, dass heute noch so streitbar ist wie zu Zeiten seines Wirkens. Michel Fouceault.

Lesen navigate_next
...
Mehr als 100 Tote

Diab kündigte an, die Verantwortlichen würden "zur Rechenschaft" gezogen. Weshalb das Ammoniumnitrat explodierte, war jedoch völlig unklar. Die Substanz kann zur Herstellung von Sprengstoff verwendet werden.

Lesen navigate_next
...
50 Tote und 2750 Verletzte

Auf Bildern waren unter Trümmern feststeckenden Menschen zu sehen, viele von ihnen waren blutüberströmt. Auch Stunden nach den Explosionen kreisten noch Hubschrauber über der Gegend, um die Flammen zu löschen.

Lesen navigate_next
...
Explosionen in Beirut

In Beirut war es am Dienstag von zwei verheerenden Explosionen erschüttert worden. Über der gesamten Hafengegend war eine riesige Rauchwolke zu sehen.

Lesen navigate_next
...
Polizeimeldungen vom 04.08.2020

Exhibitionist am Funpark +++ Verletzte und Sachschaden bei Unfall +++ Falsche Gewinnversprechen am Telefon +++ Mercedes kollidiert mit Ampel +++ Unfall verursacht und geflüchtet

Lesen navigate_next
...
Neue Auszubildende an der HSHL

Lea Küpper begann zum 01. August 2020 Ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Sekretariat, Finanzwirtschaft und Personalwesen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.

Lesen navigate_next
stadt40 ©