...
Oxfam und WeMove bringen offizielle Beschwerde bei EU ein

Die griechische Flüchtlingspolitik ist durch die verheerenden Brände vor zwei Wochen im Lager Moria auf der Insel Lesbos neu in den Fokus der Debatte um Änderungen an der EU-Asylpraxis gerückt.

Lesen navigate_next
...
"Wir brauchen Reformen", mahnte Merkel

Auch Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron äußerte sich anlässlich der Gründung der Vereinten Nationen vor 75 Jahren kritisch. "Unser gemeinsames Haus ist in Unordnung", sagte er

Lesen navigate_next
...
Der Herbst rollt langsam an

Auf einen meist sonnigen Dienstag folgen am Mittwoch schon mehr Wolken. Es bleibt allerdings noch warm. Anschließend geht es deutlich bergab mit den Temperaturen und gebietsweise regnet es länger und kräftig.

Lesen navigate_next
...
Oh, du schöner Herbst

Wann der Herbst ins Freie lockt, welche Ausflüge sich lohnen und warum Pilzsammler gesund leben

Lesen navigate_next
...
Sozialarbeit in der Schule muss gefördert werden

„Die Corona-Krise zeigt, wie sehr sich die Chancenungleichheit bei den Kindern und Jugendlichen im sozialen Raum verschärft und wie defizitär die digitale Ausstattung und die sozialpädagogische Infrastruktur im deutschen Schulsystem aufgestellt sind"...

Lesen navigate_next
...
Sozialdrama "Nomadland" erneut ausgezeichnet

"Nomadland" wurde von der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao gedreht. Er spielt inmitten der wachsenden Gruppe verarmter älterer in umgebauten Vans lebender Menschen in den USA, die sich an die letzten Überreste des amerikanischen Traums klammern.

Lesen navigate_next
...
Muntermacher: So gesund ist der Kaffee

Lange galt Kaffee als Flüssigkeitsräuber und Gefahr für Herz und Kreislauf. Heute weiß man: Kaffeetrinker leben gesünder.

Lesen navigate_next
...
"Platz da für die nächste Generation!"

Die Kidical Mass eroberte die Straßen mit über 100 bunten Fahrraddemos

Lesen navigate_next
...
Weihnachtsmärkte gegen Gesundheit

Weihnachtsmärkte in althergebrachter Tradition "mit dichtem Gedränge, engen Hütten und viel Alkohol" könne er sich derzeit nicht vorstellen, sagte Hans

Lesen navigate_next
...
Aktuelle Zahlen zum Coronavirus

Lesen navigate_next
stadt40 ©