Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußen Münster gewinnt gegen RW Essen

Ein überragender Sieg für Preußen Münster. Zuhause, ohne Zuschauer, gewannen die Münsteraner ein leidenschaftliches Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Essen.

Das Spiel fing direkt nach dem Anpfiff Feuer und hörte bis zur letzten Sekunde nicht auf, zu brennen. Das Spitzenspiel und Westderby hielt sein Versprechen. Chancen gab es reichlich auf beiden Seiten, wobei vermehrt für Preußen. Essen hingegen hatte die besseren Chancen.

Das Spiel war nicht nur leidenschaftlich, sondern auch rauh. Ein durchnässter Rasen machte das Spiel zu einer Rutschpartie, reich an Zweikämpfen, dennoch arm an Karten. Die erste Halbzeit konnte sich also sehen lassen. Vor allem seitens der Münsteraner, die einen starken Auftritt gegen den Favoriten hinlegen.

Kurz nach Wiederanpfiff kam Joel Grodowski durch einen Seitenwechsel an den Ball und brachte ihn mit vollen Einsatz nach vorne. Im richtigen Augenblick legte er souverän auf den mitgelaufenen Gerrit Wegkamp quer und der versenkte den Ball. 

1:0 für Preußen Münster in der 46. Spielminute. 

Nun hieß es, die Führung über die Zeit bringen und den Sieg einpacken, doch das ist gegen ein so starkes Team gar nicht mal so einfach. Rot-Weiß Essen zog mächtig an und warf alles hinein was ging. Der Ball flog sämtliche Male in den Strafraum, aber Münster blieb cool und klärte erfolgreich. Bis zur letzten Minute blieb das Spiel hitzig und spannend, bis der Schlusspfiff den Sieg für Münster bestätigte. 

Bild: pixabay.com