Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Viel zu tun für Münsters Polizei

Einbruch in Handorf +++ VW Polo gesucht nach Tötungsversuch in Gronau +++ 11-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt +++ Polizei sucht Fahrradeigentümer +++ Wohnmobil gestohlen +++ Klein-Lkw kommt von Fahrbahn ab

Zeugen nach Einbruch in Handorf gesucht - Aufmerksame Frau beobachtet Täter und wählt "110"

Münster (ots) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Dienstagvormittag (12.11.) an der Kötterstraße in Handorf sucht die Polizei Zeugen.

Unbekannte kletterten ersten Ermittlungen nach durch ein Fenster in das Haus. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen in mehreren Räumen und entwendeten einen Wandtresor.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte die Einbrecher und alarmierte sofort die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen, flüchteten die Täter in einem dunklen Golf jüngeren Baujahrs in Richtung Lützowstraße.

Es handelte sich um zwei, möglicherweise drei Täter. Einer der Unbekannten trug eine beigefarbene Jacke und eine dunkle Basecap. Ein zweiter war dunkel bekleidet und trug ebenfalls eine dunkle Kappe.

Möglicherweise können weitere Zeugen nähere Angaben zum Fluchtfahrzeug, dem Kennzeichen oder den Tätern machen.


Polizei sucht auffälligen VW Polo nach versuchtem Tötungsdelikt in Gronau

Münster (ots) "43-Jähriger nach Schussabgabe in Gronau schwer verletzt - Mordkommission beim PP Münster eingerichtet" (ots vom 06.11., 12.02 Uhr) Am 6.11.19 wurden mehrere Schüsse aus einem VW Polo abgegeben, durch die ein 43-Jähriger schwer verletzt wurde. Darüber berichtet heute Abend (12.11., 20.30 Uhr) die niederländische Fernsehsendung "Opsporing Gezocht". In dieser Fernsehsendung wird ein Bild des mutmaßlichen Fluchtfahrzeugs gezeigt.


11-jährige Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw auf Piusallee schwer verletzt

Münster (ots) Am Montagnachmittag (11.11.; 15:35 Uhr) kollidierten eine 37-jährige Autofahrerin und eine 11-jährige Fahrradfahrerin auf der Piusalle zwischen Bohlweg und Gropperstraße. Das Mädchen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die 11-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Piusallee in verkehrter Richtung. Als sie die Straßenseite wechseln wollte, fuhr sie über den zwischen Straße und Radweg gelegenen Grünstreifen auf die Fahrbahn. Die 37-jährige Toyota-Fahrerin war auf der Piusallee in Fahrtrichtung Warendorfer Straße unterwegs. Sie erkannte das Mädchen, das plötzlich zwischen den am Straßenrand parkenden Autos auftauchte, zu spät und erfasste die Schülerin mit ihrem Wagen. Die 11-Jährige stürzte zu Boden. Sie wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand zudem Sachschaden am Pkw sowie am Fahrrad in Höhe von etwa 3.000 Euro.


Polizei sucht Fahrradeigentümer 

Münster (ots) Die Polizei sucht die Eigentümer von zwei Rädern. Diese wurde Anfang Oktober am Ludgeriplatz sichergestellt. Bislang liegen noch keine Strafanzeigen vor. Bei den Leezen handelt es sich um ein silber-farbendes Kettler-City-Rad und ein blaues Damenrad der Marke Gazelle.


Wohnmobil am Templerweg entwendet - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots) Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils im Zeitraum von Sonntag (10.11., 14.45 Uhr) bis Montag (11.11., 8 Uhr) am Templerweg sucht die Polizei Zeugen.

Der weiße Fiat vom Typ 4020 stand auf dem Parkstreifen, ist in Münster zugelassen und hat an beiden Seiten einen orange-farbenden Streifen. Am Heck ist ein Fahrradträger von Thule montiert.


Klein-Lkw kommt von Fahrbahn ab - 20-Jähriger verletzt sich leicht

Münster (ots) Ein Klein-Lkw kam am Dienstagmorgen (12.11., 6.23 Uhr) auf der Sprakeler Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 20-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Münsteraner war mit dem Fiat in Richtung Greven unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in den Grünstreifen. Der Wagen kippte auf die Seite, Rettungskräfte bargen den leicht verletzten 20-Jährigen aus dem Auto und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass für den Wagen keine Versicherung besteht. Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fiat war die Sprakeler Straße für etwa 45 Minuten komplett gesperrt, weitere 30 Minuten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.