Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei Münster sucht nach Hinweisen

POL-MS: In Bäckerei mit Schusswaffe gedroht und Bargeld entwendet - Zeugen gesucht

Münster (ots) - Ein unbekannter Täter raubte am Sonntagnachmittag (7.3., 14:30 Uhr) aus einer Bäckerei an der Bergiusstraße einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Der Räuber betrat den Laden, ging auf die Angestellte zu, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld aus einem Tresor. Die Scheine ließ sich der Täter in eine Brötchentüte packen. Anschließend flüchtete er mit der Beute auf einem Fahrrad über den Parkplatz in Richtung Glasuritstraße.

Der Räuber ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Er war mit einer schwarzen Mütze, einer medizinischen Einwegmaske, einer blauen Jeans und einer auffälligen dicken Jacke in rot und blau, eventuell Neonfarben, bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Polizei Münster vom 08.03.2021