Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußen Münster gegen Lotte: "nur Unentschieden"

Ein Kampf war das. Die Sportfreunde Lotte spielen harsch aber fair und holen einen überaus wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Für Preußen Münster hingegen war das Spiel ein eher ungewöhnlicher Ausrutscher.

Noch vor dem Spiel, sagte Preußen Trainer Sascha Hildmann, dass man auf der Hut seien solle, denn solch ein Spiel brachte schon die ein oder andere Überraschung mit sich. So war es auch am 29. Spieltag in der Regionalliga West im Spiel Münster gegen Lotte der Fall. Tabellenspitze gegen Tabellenkeller. Das erkannte man während des Spiels keineswegs. Die Sportfreunde Lotte spielten ebenbürtig gegen den Drittplatzierten und verteidigten hart aber fair. Es kam seitens der Favoriten kein richtiges Spiel nach vorne zustande und die erste Chance gehörte sogar der Mannschaft aus Lotte. 

Es war kein ansehnliches Spiel, ziemlich harsch und umkämpft. In der zweiten Halbzeit gab es dann einen - durch Handspiel verschuldeten - Elfmeter für Preußen Münster. Schwach geschossen, pariert der Torhüter. 

Das es ein Zweikampf-intensives Spiel war, zeigt eine rote Karten seitens der Sportfreunde durch Lacagnina. Die Unterzahl können die Münsteraner erstmal ausnutzen. In der 70. Minute - 3 Minuten nach der roten Karte - fiel durch einem Kopfball von Schwandorf das 0:1 für Münster. Den Sieg nach Hause bringen, und die Unterzahl bis zum Ende ausnutzen, konnten sie jedoch nicht, denn die Sportfreunde Lotte glichen durch einen bitteren Kampf bis zum Ende in der 81. Minute aus. 

Ärgerlich für Münster, aber alles im allem ein verdientes Unentschieden. Die Sportfreunde Lotte könne sich über ein erfolgreiches Heimspiel freuen. 

Bild: pixabay.com