Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

NBA: Theis glänzt gegen Wagners Wizards - Lakers siegen erneut mit Schröder

Nationalspieler Daniel Theis hat beim Sieg seiner Boston Celtics in der Basketball-Profiliga NBA geglänzt. Der 28-Jährige kam beim 111:110 (60:55)-Erfolg gegen die Washington Wizards auf 20 Punkte, neun Rebounds und drei Assists. Theis gelang damit die Revanche im Center-Duell mit Moritz Wagner, der beim 104:91 vor gut zwei Wochen die Oberhand behalten hatte. 

"Wir haben als Team zusammengehalten. Das ist das, was wir zurzeit brauchen. In dieser Saisonphase ist uns egal, wie wir die Spiele gewinnen", sagte Theis. Matchwinner für Boston war Jayson Tatum (31 Punkte), der 4,7 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Korb versenkte. 

Die beiden Nationalmannschaftskollegen Wagner (ein Assist) und Isaac Bonga (zwei Rebounds, ein Assist) blieben ohne Zähler bei den Gästen, bei denen Bradley Beal mit 46 Punkten überragte. Die Celtics festigten mit dem zweiten Sieg in Folge ihre Play-off-Ambitionen, Washington muss als Zwölfter der Eastern Conference um ein Ticket bangen.

Nationalspieler Dennis Schröder feierte mit den Los Angeles Lakers auch im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr einen Sieg. Der 17-malige Meister um Superstar LeBron James (19 Punkte) setzte sich souverän 117:91 (73:44) gegen die Golden State Warriors durch. Schröder trug in 25:04 Minuten Spielzeit zwölf Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei. Der gebürtige Braunschweiger hatte aufgrund der Aufnahme ins Corona-Protokoll der NBA vier Begegnungen verpasst, die L.A. allesamt verlor.