Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Texthagel - das schriftstellerische Projekt von Andy Hagel (Düsseldorf)

Andy Hagel lebt heute nahe von Düssel und Esel am schönen Rhein. Mit einem prämierten Gedicht im Teletext der ARD fing alles an; mit der Veröffentlichung seiner Gedichte deutschlandweit im Literaturautomat machte er national auf sich aufmerksam, nun ist seine erste Novelle erschienen.

Erst Gedanken zu den Geisteskräften und Geistesgaben machten ein schriftstellerisches Arbeiten möglich. Andy Hagel veröffentlichte Gedichte und in seinen beiden Taschenbüchern ("Der Schuh ohne Fußabdruck"/"Die Blumenhand") auch Kurzgeschichten und kurze Geschichten. Neben den Hörbüchern für Kinder ("7 Gute Nacht Geschichten"/"Der Nukelduk") ist nun mit der Novelle "Das Déjà-vu des Doktor Niemand" ein eBook veröffentlicht.

Ein Arzt, betrogen um sein Medizinstudium, verbringt sein letztes Lebensjahr hin- und hergerissen zwischen Verzweiflung und Euphorie. Überwältigt von Wissen und Weisheit sinniert er über die ihm gegebenen Doktrin, doch sein Leben endet, ohne einen Erben für seine Erkenntnis gefunden zu haben.

ae.hagel