Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Lockdown beendet

Die Halbfinals und Finals der Australian Open in Melbourne können wieder vor Zuschauern stattfinden.

Premierminister Dan Andrews erklärte am Mittwoch, dass der fünftägige Lockdown im Bundesstaat Victoria die erwünschte Wirkung erreicht habe und ab 23.59 Uhr (Ortszeit) aufgehoben werde. Die genaue Zahl der erlaubten Zuschauer im Melbourne Park müsse aber im Laufe des Mittwochs noch festgelegt werden. 

Dennoch startete der Ticketverkauf für die Partien ab Donnerstag bereits wieder. Vor dem Lockdown waren 30.000 Zuschauer täglich auf der Anlage erlaubt, was rund 50 Prozent der eigentlichen Kapazität ausmachte. 

Der erneute Lockdown war am Freitag wegen des Ausbruchs der britischen Corona-Mutation in einem Quarantäne-Hotel am Flughafen von Melbourne verhängt worden. Das Grand-Slam-Turnier galt jedoch als "Arbeitsplatz" und konnte deshalb mit limitiertem Personal auf der Anlage fortgeführt werden. Durch strenge Lockdowns in den vergangenen Monaten hatte Australien die Pandemie gut in den Griff bekommen.


© 2008-2021 Sport-Informations-Dienst