Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußen Münster gewinnt 0:1 gegen Homberg

Münster behält die weiße Weste in diesem Jahr und sackt drei Punkte gegen den VfB Homberg ein. Es sollte kein einfaches Spiel werden: Wetterbedingungen und kämpfende Homberger machten es spannend.

Samstag - Münster spielt zu Gast beim VfB Homberg. Ein eiskalter Wind weht, das Wettertief - welches aktuell ganz Münster in einem weißen Glanz strahlen lässt - kündigte sich an und machte beiden Teams zu schaffen. Sie wärmten sich allerdings mit vielen Chancen auf. Erst auf Seiten von Homberg und dann durch einen Querbalkentreffer von Münster. Das Spiel ist von Sekunde Eins an sehr umkämpft und hitzig. 

In der 53. Minute war es dann soweit. Grodowski schnappte einen Abpraller und schoss den Ball mit seinem Linken per Volley spektakulär ins Tor. Die jubelnden Münsteraner behielten die Konzentration und brachten das Spiel souverän zu Ende. Es blieb bei dem einen Treffer. Eine Gelb-Rote Karte gab es zwischendurch für den Homberger Jafari. 

Münster liegt nach diesem Spiel auf Platz 4, ein Spiel mehr, aber punktgleich mit den Dritten - Fortuna Köln.