Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

WWU Baskets schlagen Düsseldorfer erneut

Der Basketball in Münster läuft prima! Motivierte Düsseldorfer werden von den WWU Baskets still gespielt. Endstand: 85:96.

Vor dem Spiel hieß es, dass es ein schweres sein wird. Ein wichtiges dazu. Das letzte Drittel der Hauptrunde hat begonnen und es geht nun um eine gute Position in den Playoffs. Der Sieg war also für die Münsteraner mehr als wichtig. An Intzehoe vorbei und auf den zweiten Platz steigen, war schon das Ziel seit mehreren Spielen. Durch den Sieg in Düsseldorf ist es nun soweit. Itzehoe verliert gegen den Ersten aus Bochum und fällt -mit einer Niederlage mehr- als Münster auf den dritten Tabellenplatz. 

Ebenso wichtig wäre der Sieg auch für die ART Giants Düsseldorf gewesen, unter anderem um die deutliche Niederlage im Hinspiel wieder gut zu machen, als auch um sich einen Platz in den Playoffs zu beschaffen, denn dieser ist nicht sicher. Stahnsdorf ist ihnen dicht auf den Fersen. 

Mit sichtlicher Spannung bei beiden Teams ging die Partie umso motivierter los. Beide wollten die starken letzten Spiele aufrecht erhalten und dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Guten Basketball spielen.

Münster gelang es im ersten Viertel wesentlich besser ins Spiel zu bringen und schnappte sich eine Spielentscheidende Führung in der leeren Comenius-Halle. Die 8 Punkte Vorsprung hielten sie viertelübergreifend das ganze Spiel über und gewannen am Ende verdient mit 85:94. Ausschlaggebend für den Sieg war nicht - wie Trainer Philipp Kappenstein vor dem Spiel sagte - das Spiel am Brett, sondern die effiziente Offensive mit einer herausragenden Wurfquote von 68 Prozent 2 Pkt. Versuchen und 50 Prozent 3 PKt. Versuchen.

Münster ist also aktuell zweiter, ein Sieg hinter Bochum und spielt nächste Woche Zuhause gegen den ETV aus Hamburg. 

Bild: Kijanusch Holz