Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Top-Talente Klann und Remberg verlängern vorzeitig beim Adlerclub

Noch ist beinahe eine komplette Halbserie zu spielen, doch das Augenmerk der Verantwortlichen beim SC Preußen Münster richtet sich neben dem aktuellen Spielbetrieb natürlich auch schon auf die nächste Saison. Nachdem mit Gerrit Wegkamp ein erfahrener Profi verpflichtet wurde, dürfen sich nun auch die Eigengewächse Dominik Klann und Nicolai Remberg über neue Verträge freuen. Beide zählen nach ihren hervorragenden Leistungen zu den großen Gewinnern der Hinrunde und sollen nun langfristig an den Adlerclub gebunden werden.

„Unser Ziel ist, junge Spieler aus der Region nachhaltig zu fördern und sie so an die erste Mannschaft heranzuführen. Dominik und Nicolai stehen sinnbildlich für diesen Weg, den wir bei Preußen Münster konsequent weitergehen wollen. Wir sind sehr froh, dass wir ihnen eine echte Perspektive an der Hammer Straße aufzeigen und uns gegen andere Interessenten durchsetzen konnten. Beide haben im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen und sich dadurch zu Recht in die Mannschaft hineingearbeitet“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Remberg und Klann. 

Der 21-jährige Klann wechselte im Sommer 2017 vom FC Schalke 04 zu den Preußen-YOUNGSTARS in die U19. Ein Jahr später rückte er in die U23 auf, mit der er in die Oberliga Westfalen aufstieg. Seit der Saison 2019/20 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft, blieb in der abgelaufenen Spielzeit aber ohne Profi-Einsatz. Das änderte sich im Sommer 2020 schlagartig. Seitdem absolvierte er in der Regionalliga West bereits 18 von möglichen 22 Partien.     

Noch rasanter verlief bisher die Karriere des 20-jährigen Nicolai Remberg, der sich in kürzester Zeit vom U19-Torjäger zur Stammkraft bei den Profis entwickelte. Mit 20 von 22 Partien ist er seit Saisonbeginn eine feste Größe im Regionalliga-Team des SC Preußen, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Dominik Klann: 



Nicolai Remberg: 



Bild: Preußen Münster