Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Glatteisunfälle in Münster

Die Raphaelsklinik und das Clemenshospital melden außergewöhnlich viele glatteisbedingte Stürze.

Münster - Die Witterungsverhältnisse scheinen viele Münsteranerinnen und Münsteraner überrascht zu haben. Bis jetzt wurden im Clemenshospital und in der Raphaelsklinik jeweils etwa 30 Personen in die Notaufnahmen eingeliefert, die glatteisbedingt gestürzt sind. Der Leiter der Zentralen interdisziplinären Ambulanz, Dr. Christian Otte, spricht von einer außergewöhnlich hohen Zahl.

„Es gab viele Prellungen, vor allem an Handgelenken und Ellenbogengelenken. Außerdem sind viele Menschen auf dem glatten Untergrund umgeknickt“, berichtet Dr. Christian Otte. Die meisten Patienten der beiden Alexianer-Kliniken hatten Glück im Unglück, insgesamt gab es nur einen Knochenbruch.

Michael Bührke, Alexianer

Foto: Symbolbild, Thorsten Töller/ pixabay