Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mit Wasserstoff zum Arbeitseinsatz

Zum Fuhrpark der Stadt Münster gehört seit einigen Monaten ein Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb. Der Toyota Mirai hat den Praxistest inzwischen einwandfrei überstanden.

Münster (SMS) - 38 Elektro-Fahrzeuge sind bereits im Dienst des städtischen Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit unterwegs. Damit hat das Amt in den vergangenen fünf Jahren einen wesentlichen Teil seiner Mobilitätsflotte auf klimaschonende Antriebstechnologien umgestellt und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der städtischen Nachhaltigkeitsstrategie.

Seit einigen Monaten gehört auch ein umweltfreundliches Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb zum Fuhrpark. Fachstellenleiter Matthias Selle (Foto) ist mit dem Neuzugang bestens zufrieden: „Der Toyota Mirai hat den Praxistest inzwischen einwandfrei überstanden. Nur die Tankmöglichkeiten sind noch sehr begrenzt.“

Die Anschaffung des emissionsarmen Fahrzeugs ist vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen über das Förderprogramm „progres.nrw“ unterstützt worden.

Quelle: Stadt Münster

Foto: Stadt Münster