Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei Münster im Einsatz

Pedelec-Fahrer auf der falschen Straßenseite ***Geldbörse aus Rollator gestohlen *** Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen

Pedelec-Fahrer auf der falschen Straßenseite

Münster (ots) - Ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer wurde am Dienstagmittag (26.1., 12:20 Uhr) am Rüschhausweg von einem abbiegenden Auto touchiert und leicht verletzt.

Der Mann aus Havixbeck war mit seinem Zweirad auf der falschen Straßenseite unterwegs. In Höhe der Einmündung Am Gievenbach bog eine entgegenkommende 54-jährige Autofahrerin nach rechts ab, bemerkte den Pedelec-Fahrer zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der 56-Jährige stürzte.

Geldbörse aus Rollator gestohlen

Eine unbekannte Täterin verwickelte am Dienstagmorgen (26.1., 9:55 Uhr) an der Bogenstraße eine 85-Jährige in ein Gespräch und entwendete unbemerkt ihr Portemonai aus dem Rollator. Die Diebin war auf die Münsteranerin zugegangen und hatte sie mit den Worten "Dentist, Dentist" nach dem Weg zu einem Zahnarzt gefragt. Nach einem kurzen Austausch bückte sich die Täterin für einen Moment und verschwand dann in unbekannte Richtung. Später bemerkte die 85-Jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse samt Bargeld, EC-Karten und Ausweisen.

Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen

Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagnachmittag (26.1., 14:55 Uhr) an der Friedrich-Ebert-Straße einen Pkw-Aufbrecher und alarmierten die Polizei.

Die Münsteraner hatten den Dieb an geparkten Fahrzeugen entdeckt und gesehen, wie er an den Türgriffen rüttelte. Aus einem Beet neben einem Opel Corsa schnappte sich der 40-Jährige einen Stein und versuchte damit gewaltsam den Wagen zu öffnen. Als die Zeugen ihn ansprachen, flüchtete der Täter.

Polizisten stellten ihn an der Leostraße und nahmen ihn vorläufig fest. Der 40-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Straftaten in Erscheinung getreten. Ihn erwartet eine Anzeige.

Quelle: Polizei Münster