Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

WWU Baskets gewinnen gegen SC Rist Wedel

Das war eine perfekte Antwort auf die Niederlage gegen die Rheinstars Köln. Die WWU Baskets Münster können an ihre Leistung der vergangen Siegesserie anknüpfen und gewinnen Zuhause mit 88:83 gegen Rist Wedel.

Dieser Sieg war ein wichtiger. Gegen den Tabellenvorletzten sollte es nicht einfach werden, wie es sich voreilig anhört. Der SC Rist Wedel hat sich gefangen und spielte in den letzten Partien - vor allem gegen den Tabellenersten aus Bochum - einen soliden Basketball. Nach einer unnötigen Niederlage letzte Woche, hieß es, das Spiel gegen Köln sacken zu lassen und sich einer fokussierten Trainingswoche hinzugeben.

Trainer Kappenstein sagte vor dem heutigen Spiel: „Das Köln-Game haben wir intensiv aufgearbeitet“. So waren die Karten neu gesetzt. Ein starkes Team steht einem anderen starken Team gegenüber. Das zeichnet auch das Endergebnis aus. 88:83 waren kein sicheres Unterfangen, denn Rist Wedel legte stark vor und gewann das erste Viertel mit 19:28. Die Antwort auf das - mit Augenmerk auf die Verteidigung - schlechte Viertel, brachte Münster im zweiten Viertel hervor. Dort ließen sie nur noch 13 Punkte zu und machten selber 28. So ging es mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit lief dann für die Münsteraner Männer gut an. Die Führung wird weiter ausgebaut, doch im letzten, alles entschiedenen Viertel kam Rist Wedel nochmals zurück und machte die Partie spannend. Am Ende siegen letztlich die WWU Baskets verdientermaßen.

Jasper Günther, der zum Youngstar des Monats Dezember gewählt wurde, legte wieder ein starkes Spiel hin und trug mit seinen 22 Zählern und 6 Assists wesentlich zum Sieg bei. 
Die WWU Baskets liegen nach wie vor, punktgleich mit dem zweiten aus Itzehoe, auf dem dritten Tabellenplatz. Das Ziel ist, mit weiteren Siegen, den zweiten Platz in Anspruch zu nehmen. 


Bildquelle: WWU Baskets Münster