Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Laster mit 750 Ferkeln auf Autobahn 7 umgekippt

Die Polizei sperrte zunächst den kompletten Verkehr auf der Autobahn, die Fahrbahn in Richtung Norden konnte aber zügig wieder freigegeben werden.

Auf der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein ist ein Laster mit rund 750 Ferkeln umgekippt. Etwa 30 bis 40 Ferkel büxten anschließend aus dem Transporter aus und liefen auf der Autobahn umher, wie die Polizei in Neumünster am Donnerstag mitteilte. Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchten am Nachmittag noch, die entlaufenen Schweine wieder einzufangen. Die Autobahn Richtung Süden war in dem Bereich gesperrt.

Der Schweinelaster war zuvor bei der Auffahrt auf die A7 bei Neumünster verunglückt. Der Fahrer des 40-Tonners verlor in einer Kurve die Kontrolle, und der Laster stürzte auf die Seite.

Wie viele Ferkel bei dem Unfall verletzt oder getötet wurden, war zunächst unklar. Sowohl der Fahrer des Transporters als auch sein Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

hex/cfm