Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tischtennis: Boll und Co. in Tokio ausgeschieden

Zuvor hatte das deutsche Team als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Gegen Australien und Brasilien gab es jeweils klare 3:0-Erfolge

Die Tischtennis-Asse um Rekordeuropameister Timo Boll haben beim Team-Weltcup in Tokio die insgesamt fünfte deutsche Medaille verpasst. Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska verloren in der Runde der letzten Acht gegen den Gastgeber und Olympiazweiten Japan 1:3.

Für den einzigen deutschen Punkt sorgten Boll/Franziska mit einem 3:1 im Doppel gegen Koki Niwa/Maharu Yoshimura. Danach unterlagen Ovtcharov und Franziska jeweils dem japanischen "Wunderkind" Tomokazu Harimoto mit 1:3 sowie Boll Maharu Yoshimura mit 0:3.

Zuvor hatte das deutsche Team als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Gegen Australien und Brasilien gab es jeweils klare 3:0-Erfolge.

Der Team-Weltcup wurde 1990 aus der Taufe gehoben, Tokio ist die zwölfte Austragung. Bis auf Schweden bei der Premiere und Südkorea 1995 hieß der Sieger stets China. Deutschland belegte bislang einmal Platz zwei (1995) und wurde dreimal Dritter (2009-2011).

© 2008-2019 Sport-Informations-Dienst