Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Goldene Zeiger sind zurück an der Schlossuhr

Das Ziffernblatt der Glockenturmuhr erstrahlt seit dem 16. Dezember wieder in gewohntem Glanz.

Münster - Die Zeit ohne Zeiger an der Schlossuhr ist vorbei: Am 16. Dezember wurden die neuen aus Kupfer gefertigten und mit Blattgold überzogenen Zeiger an der Glockenturmuhr des münsterschen Schlosses montiert. Nun erstrahlt das Ziffernblatt am Sitz der Westfälischen Wilhelms-Universität wieder in gewohntem Glanz.

WWU - Verena König

Hausverantwortlicher Manfred Kuypers begleitete die Montage. Die Zeiger waren im Sommer während der Bauarbeiten am Nordflügel des Schlosses über das Baugerüst entwendet und beschädigt worden. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW kümmerte sich als Eigentümer des denkmalgeschützten Gebäudes um die Reparatur der Glockenturmuhr.

Quelle: WWU Münster (upm/jah)

Bannerfoto: WWU - Verena König