Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Neue Brücke über dem Gievenbach

Über dem Gievenbach im Bereich Potstiege wurde nun der Brückenüberbau montiert.

Münster (SMS) - Jede Menge Beton, Schweiß und Stahl haben nun den nächsten erfolgreichen Schritt bei der geplanten Geh- und Radwegverbindung zwischen der Gievenbecker Reihe und den Wohngebieten im Bereich Potstiege ermöglicht: Nachdem die Gründungs- und Stahlbetonarbeiten bereits im November abgeschlossen wurden, konnte jetzt auch der Brückenüberbau mithilfe eines Autokrans in einem Stück montiert werden. Nach  kleineren Restarbeiten sind die Brückenbauarbeiten damit fertiggestellt.

Das Amt für Mobilität und Tiefbau führt jetzt noch verschiedene Kanalbauarbeiten aus. Durch die Stadtnetze Münster werden Versorgungsleitungen verlegt, bevor dann abschließend im Laufe des nächsten Jahres die Wegeverbindung der Potstiege zur Gievenbecker Reihe gebaut und mitsamt der Brücke für den Verkehr freigegeben werden kann.

Quelle: Stadt Münster

Foto: Stadt Münster. Die neue Brücke über den Gievenbach bleibt vorerst noch gesperrt.