Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Innenstadtgemeinden feiern Weihnachten

Es gibt ein recht umfangreiches Gottesdienstangebot, allerdings ist eine Anmeldung dringend erforderlich

Münster - (pbm/al) - Den Weihnachtsgottesdienst in Gemeinschaft und zugleich coronakonform feiern, das möchten die katholischen Innenstadtpfarreien in Münster den Gläubigen ermöglichen. Deshalb haben die Verantwortlichen des St.-Paulus-Doms sowie der Pfarreien St. Lamberti und Liebfrauen-Überwasser ein deutlich erweitertes Gottesdienstangebot für Weihnachten auf die Beine gestellt. Für die Teilnahme an den zentralen in den beteiligten Kirchen stattfindenden Gottesdiensten ist eine Anmeldung im Internet erforderlich.

Die Termine für die Gottesdienste finden sich auf den Internetseiten der beteiligten Gemeinden unter www.paulusdom.de, www.sanktlamberti.de und www.liebfrauen-muenster.de . Hier gibt es auch Anmeldemöglichkeiten sowie Informationen über in den Gottesdiensten zu beachtenden Corona-Regelungen und darüber, welche Gottesdienste schon ausgebucht sind und wo es noch freie Plätze gibt. Außerdem finden sich Hinweise zu Gottesdienstübertragungen im Internet. 

Foto von julia-solonina auf unsplash