Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Formel 1

Schwerer Grosjean-Unfall sorgt für Rennunterbrechung

Ein Feuerunfall in der ersten Runde des Großen Preises von Bahrain hat für eine Rennunterbrechung gesorgt.

Der Haas des Franzosen Romain Grosjean war nach einer Berührung mit dem AlphaTauri von Daniil Kwjat in die Begrenzung gecrasht, das Auto wurde dabei in zwei Teile gerissen und ging sofort in Flammen auf. Der vordere Teil des Boliden durchschlug die Leitplanke, Grosjean selbst blieb im Monocoque offenbar relativ gut geschützt.

Mithilfe der Streckenposten kletterte der 34-Jährige aus dem Wrack und verließ die brennende Unfallstelle. Auf dem Weg zum Krankenwagen wurde er gestützt, laut Mitteilung des Teams erlitt er leichte Verbrennungen an Händen und Knöcheln, ansonsten sei er "in Ordnung". Grosjean, der in dieser Saison nur zwei WM-Punkte holte, muss sein Cockpit bei Haas am Ende der Saison räumen.

Derweil nahmen Streckenkräfte die Reparaturarbeiten auf. Das 15. Saisonrennen soll frühestens um 16.15 Uhr (MEZ) fortgesetzt werden, um 16.05 Uhr soll eine Entscheidung fallen.

©2008-2020 Sport-Informations-Dienst