Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Hallenhockey: DHB sagt Bundesliga-Saison ab

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) sagt Bundesliga-Saison ab

Die Bundesliga-Saison im Hallenhockey wird aufgrund der Verlängerung des Teillockdowns abgesagt. Das gab der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Donnerstag bekannt. Am Mittwochabend waren bereits die Vereine über die Entscheidung informiert worden.

"Die Absage der Hallensaison ist der einzig vernünftige Schritt, um den Vereinen Planungssicherheit zu geben", sagte der Bundesliga-Beauftragte Bernd Schuckmann. Henning Fastrich, der für die Bundesligen zuständige DHB-Vizepräsident, ergänzte: "Wir werden weiter abwarten müssen, wie sich die allgemeine Situation rund um COVID-19 entwickelt."

Mit der Absage wurde ebenfalls beschlossen, dass die Hallenmeister der Vorsaison als deutsche Vertreter am Hallen-Europapokal 2022 starten. Bei den Frauen nimmt das Hamburger Team Club an der Alster teil, bei den Herren Rot-Weiss Köln

© 2008-2020 Sport-Informations-Dienst