Deine Bratkartoffeln mit Rührei

Du fragst dich sicherlich jetzt, was Bratkartoffeln mit der Kunst zu tun haben.


Nichts - aber ich möchte die Aufmerksamkeit auf Dinge legen, die bedeutend sein können.

Kunst kann bedeutend sein, wenn ihr es zulasst. Kunst ist mehr als Deko an der Wand oder eine Wertsteigerung.

Kunst sollte dazu dienen, deine Ideale, Ziele oder Wünsche an die Oberfläche zu bringen. Mit jedem Blick auf ein Kunstwerk im Büro oder zu Hause an der Wand solltet ihr daran erinnert werden. 

Welche Kraft Farbe auf den Betrachter haben kann hat zeitlebens der Künstler Marc Rothko erprobt. 

Du fragst dich jetzt Marc ... Wer ?

Marc Rothko russischer Emigrant 1903 in Lettland 1970 in NY gestorben
Wegbereiter Farbfeldmalerei
Marc experimentierte mit Farbfeldern, der Wirkung von zwei Farben zueinander auf der Leinwand. Er schuf teilweise großformatige Werke mit zwei Farbfeldern. Seine wohl größten Werke sind in der Rothko Church in Houston, Texas zu fühlen. 

Ja - richtig gelesen zu fühlen.

Wer einmal in dieser Kapelle war, beschreibt ein unglaubliches Gefühl, das von den großen Farbflächen um ihn herum ausgeht. Hier kann man Kunst spüren.

Buchempfehlung für Insider: ISBN 978-3-8365-0423-2 Preis: ca. 10 €

Nun weißt du bei der nächsten Party mit einer kleiner Geschichte zu Marc Rothko zu glänzen... Marc wer ?

Nochmals von vorne.... 1903 in Lettland geboren...



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter