Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Jahreskarte für LWL-Museum wird verlängert

Die Jahreskarten für das LWL-Museum in Münster und das LVR-Museum in Köln sind nun drei Monate länger gültig. Der Grund: Aktuell sind beide Museen geschlossen.

Münster/Köln - (lwl) - Auch wenn die Museen der beiden Landschaftsverbände in Westfalen-Lippe (LWL) und im Rheinland (LVR) zurzeit wieder wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind, sollen Kulturbegeisterte keine Nachteile haben. Die beiden Landschaftsverbände haben beschlossen, dass die Jahreskarten, die LWL- und die LVR-Museumscard, jeweils drei Monate länger gültig sein werden.

LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger betont: "Wir möchten uns damit bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die uns während des ersten Lockdowns die Treue gehalten haben. Sie sollen durch die Schließung der Museen keine Nachteile haben. Wir freuen uns, wenn wir bald wieder viele Kunst- und Kulturhungrige in unseren Museen begrüßen dürfen."

Laut LVR-Kulturdezernentin Milena Karabaic erwarte die aktuelle Situation von allen viel Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. "Deshalb haben wir die Gültigkeitsdauer der Museumskarten verlängert. Wir haben eine Vielzahl digitaler Angebote für alle Kultur-Fans gebündelt auf unserer Website zur Verfügung gestellt und freuen uns sehr auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen in unseren Museen."

Wer eine LVR-Museumskarte bzw. LWL-Museumscard (oder einen Gutschein) besitzt, die zwischen März 2020 und Oktober 2020 gekauft (oder eingelöst) wurde, darf die Karte drei Monate länger als mit dem ursprünglichen Gültigkeitsdatum vorgesehen nutzen. Die Museumscard ist die preisgünstigste Möglichkeit, ein Jahr lang so oft man möchte die Dauerausstellungen der Museen beider Landschaftsverbände zu besuchen.

Quelle: LWL

Foto: Presseamt Münster / Britta Roski