Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schulkinder Zankapfel von "Querdenken 711" und Ordnungsdienst

Kommunaler Ordnungsdienst ist Montagmorgen verstärkt auf Schulwegen unterwegs - die Initiative „Querdenken 711“ will möglicherweise Kinder auf dem Weg zur Schule ansprechen

Aktuell am 9.11.:  Auf den Schulwegen alles wie gewohnt In Innenstadt wie Stadtteilen wurden Kinder von Initiative „Querdenken 711“ offenbar nicht angesprochen

Münster (SMS) Auf den Schulwegen von Münsters Schülerinnen und Schülern ging es am heutigen Montagmorgen (9.11.) wie gewohnt zu. Die Kinder und Jugendlichen strömten zu Fuß oder auf ihren Rädern in die Schulen. Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) war wie angekündigt verstärkt auf den Schulwegen unterwegs um zu überprüfen, ob die Initiative „Querdenken 711“ Kinder ansprechen und auf die angebliche Gefährlichkeit und Unwirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen hinweisen würde. Der KOD hat am Morgen auf den Schulwegen und an den Schulen in der Innenstadt wie in den Stadtteilen keine Auffälligkeiten festgestellt. Gleichwohl haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOD auch zum Schulschluss ein Auge auf die Schulwege.


Münster - (SMS) - Die Initiative „Querdenken 711“ hat öffentlich gemacht, dass sie am kommenden Montag, 9. November, Kinder und deren Angehörige auf die angebliche Gefährlichkeit und Unwirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen hinweisen wolle und möglicherweise unwirksame Masken anbieten.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) und die Polizei beobachten am Montag besonders die Schulwege sehr genau und werden, wenn nötig, tätig werden. „Wir sind auf eventuelle Aktionen der Initiative vorbereitet“, sagt der Leiter des Ordnungsamtes Norbert Vechtel. „Außerdem können uns Betroffene anrufen oder eine E-Mail schreiben.“

Das Ordnungsamt erweitert für Montag die Erreichbarkeit des KOD und ist unter den Telefonnummern 02 51 / 4 92-11 11, 4 92-32 99 und 4 92-32 29 direkt zu erreichen; oder per E-Mail KOD@stadt-muenster.de