Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Raus aus dem Krankenhaus, rein in die Kunstszene

Kennt Ihr dieses Gefühl von Langeweile, wenn man ans Bett gefesselt ist ? Nun lag ich da, frisch operiert an der linken Schulter und rechten Hand.


In meiner Frustration erinnerte ich mich an meine Kindheit und ein Bild:


Quelle: Wikipedia

Wer war eigentlich dieser Wassily Kandinski ?   War dies eine Formel oder ein Geheimcode ?  War mein Vater ein Agent und machte nur zur Tarnung Kunst ?

Hatte ich nicht noch meine alte Staffelei ? Auf dem Dachboden zog ich sie hervor. Da waren ja noch alte Leinwände, Pinsel und Farben.

Ich hatte vergessen wieviel Spaß mir die Kunst bereitet hatte. Nur was sollte ich mit einer gesunden Hand noch anfangen ?

Mein Vater sagte immer zu mir: "Junge, was immer dir im Leben passiert - es ist nicht der kranke Körper, der dir deine Träume beschert sondern der gesunde Geist."

Mein Blick fiel beiläufig auf ein Stück schwarzes Tape Band am Boden das die Ärzte mir verordnet hatten.

  


Wie daraus mein erstes Werk wurde und ich als neuer Superman der Kunstszene aufstieg, das erfährst du im nächsten Newsletter.

miNo